Unbekannter Vogel in unserem Garten - Wer kennt Ihn?

Diskutiere Unbekannter Vogel in unserem Garten - Wer kennt Ihn? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern konnte ich bei uns im Garten einen unbekannten Vogel fotografieren. Zwar sieht er auf den ersten Moment einem Buchfink sehr ähnlich, beim...
M

minifan

Neuling
Beiträge
8
Gestern konnte ich bei uns im Garten einen unbekannten Vogel fotografieren.
Zwar sieht er auf den ersten Moment einem Buchfink sehr ähnlich, beim Vergleich von Fotos stellte ich jedoch fest, dass der Kopf von "meinem" Vogel ein Häubchen hat und der graue Bereichüber die kompletten Kopf-und Halsseiten geht. Desweiteren Ist der Flügelansatz im Orangebraun wie die Brust gehalten und die Bauchseite weiß, Der Schnabel sieht eher dem eines Grünfinken ähnlich.

In meiner vorhandenen Literatur konnte ich leider nichts finden.
 

Anhänge

  • 2013-03-24 P1330423.jpg
    2013-03-24 P1330423.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 70
Die Verwandtschaft hast Du schon richtig erkannt: Es ist ein männlicher Bergfink
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Thema: Unbekannter Vogel in unserem Garten - Wer kennt Ihn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben