Beobachtungen April 2013

Diskutiere Beobachtungen April 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Und damit erlaub ich mir mal ein neues Thema aufzumachen ;) und Eröffne auch gleich mit neuen Fotos die ich vorhin gemacht hab:zwinker...
@Ottofriend: Super Fotos Sanne :zustimm:... die Rohrweihen sind ja fantastisch !!

@Marius: Kann dem Sigi nur zustimmen, ein Blaukehlchen war mir bislang auch nicht vergönnt gewesen. Klasse Bild !!
 
Hey nicht schlecht der Kranich. So herumlaufend sieht man die hier nur selten.

Bei mir um die Ecke konnte ich heute einen Raubwürger beobachten.
Ich mag diese kleinen Kerle mit ihrer Zorromaske !!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RaubwuumlrgerHohenhorst1_zps4b7bee80.jpg

In der Gesellschaft zweier Rabenkrähen macht sich ein Rotmilan über die Schlachtabfälle des Jagdpächters her:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SORotuRaKrauml2_zps1992bd98.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SORotuRaKrauml_zps2dae11b6.jpg

Später kam dann auch noch ein Kolkrabe. Großer Bursche ^^ !!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RotuKoRa_zps898cdf60.jpg

Das wurde dem Milan zu nervig. Obwohl der Rabe immer einen Sicherheitsabstand einbehielt.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rot_zps4e2f8f79.jpg

LG Phil
 
Stark Phil! Raubwürger habe ich noch nie gesehen!! Sind auch glaube ich ziemlich selten in meiner Region...

VG Marius
 
So, hier kommen einige Bilder vom Bodensee, wo ich diese Woche im Urlaub war.


Hausrotschwanz Männchen

P1050830.jpg

Haubentaucherpaar - sah aus als wollten sie dort ein Nest bauen aber am nächsten Tag waren alle Äste weg, wahr wohl doch kein geeigneter Platz
P1050846.jpg

einsamer Schwan zwischen Reiherenten
P1060178.jpg

Reiherentenerpel
P1060101.jpg

Höckerschwan - ich finde die so schön, wenn sie mit halb offenen Flügeln dahinschwimmen
P1060165.jpg
 
Noch mehr Bodenseebilder...

Kolbenenten - war meine erste Sichtung dieser Art
P1060017.jpg

Stockenten

P1050921.jpg

Lachmöwe
P1060028.jpg

Lachmöwe und - ist das eine Sturmmöwe?
P1050962.jpg
 
Immer noch tolle Fotos hier! :)

Bis jetzt war auch reger Flugverkehr hier

erstkamen 2 Silberreiher vorbeigflogen, leider waren sie so hoch das dass uf dem Foto fast garnichts sieht :k

aber dann kamen noch die Kraniche vorbeigeflogen

IMGP1017.jpg

IMGP1020.jpg

und dann bräuchte ich mal eure Hilfe, und zwar sind 2 fast "gleichfarbige" Greifvögel vorbei geflogen, ich weiß nicht was es für welche waren

auch wenn die Sonne scheint ist die luft ziemlich diesig deshalb sind auch die Fotos nicht so toll aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen;)

IMGP0958.jpgIMGP0963.JPGIMGP0966.JPG

Lg micarusa
 
^^stark!! wespenbussarde!!
 
@micarusa: Das sind keines wegs Wespenbussarde !!

Sieht nach Raufußbussard aus.

LG Phil
 
hier scheinen in den letzten tagen/stunden die ersten graureiher geschlüpft zu sein:

image.jpg

image.jpg
 
Stieglitze, sie hatten auch noch einen kleinen Schwarm Erlenzeisige im Schlepptau.



LG Silke
 

Anhänge

  • IMG_5902.jpg
    IMG_5902.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 93
Sind Haus-/Gartenrotschwänzchen schon wieder bei uns?
Wenn nicht, dann werden sie jetzt auf dem Weg sein den ich hab schon einen gesehen
 
Thema: Beobachtungen April 2013

Ähnliche Themen

Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.038
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.504
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.623
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.482
HeidiHH
HeidiHH
Karin G.
Antworten
25
Aufrufe
2.224
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben