Beobachtungen April 2013

Diskutiere Beobachtungen April 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Und damit erlaub ich mir mal ein neues Thema aufzumachen ;) und Eröffne auch gleich mit neuen Fotos die ich vorhin gemacht hab:zwinker...
Der Hausrotschwanz ist schon ewig da, die ersten Gartenrotschwänze wurden inzwischen auch gemeldet.

VG
Pere ;)
 
Bei uns zu Hause hab ich noch nie einen Haus- oder Gartenrotschwanz gesehen. Wahrscheinlich sind die hier so selten, dass ein einzelner Vogel kaum auffällt. Aber unten am Bodensee sind mir die Hausrotschwänze extrem aufgefallen weil sie so zahlreich waren.
 
Also ich kann Dir versichern, dass es in Woinem Hausrotschwänze gibt und ich meine im Umfeld sei auch der Gartenrotschwanz zu finden.
 
Hallo!

Sie sind auch hier. Heute sah ich ein rötliches Zitterschwänzchen. Es war ein Weibchen.
 
WOW!
Sehr schöne Bilder.

Hach, und bei uns sind die Rauchschwalben eingetrudelt, entgegen der wettertechnischen Vermutungen wird es auch in diesem Jahr einen Sommer geben :)

LG
Ines
 
Elke das sind die schönsten Fotos die ich jeh vom Sperber gesehen habe !!!

Danke fürs teilen !!! :beifall:
 
Danke schön :-)
War selber total erstaunt das 2 Sperber im Garten saßen.
Eigentlich hätte ich mir ja denken müssen das irgendwas passiert. Leider kenne ich mich aber garnicht mit Greifvögeln aus, so dass ich irgendein Verhalten der Greife hätte vorraus ahnen können.
Ich war aber total fasziniert von dem alten Sperber, da er erst das 2. Mal im Garten war. Somit habe ich den Jungen nicht kommen gesehen.
 
Hallo Elke....als Nachbarn....sollten wir uns mal verabreden:bier:
Kann Dir Rohrweihen beim Nestbau zeigen......und das Leben in ihrem Revier.
Schönen Gruß....aus PLZ 59069
 
Ups, du wohnst garnicht in Hamm selber :D
Wie praktisch, das ist ja noch näher :) Sozusagen um die Ecke :D
 
da wird man ja echt neidisch auf die Bilder (ich bin in Sommer in Wuppertal da könnte ich ja auch mal vorbeikommen ^^)

Ich hab heute keine Fotos, da die Vögel mich wahrscheinlich Ärgern wollen :schimpf:

Obwohl heute mal wieder viel los was:
Rotmilane, Mäusebussard,Rohrweihe, Raufußbussard ;) ,Sperber, Kraniche, meine ersten Schwalben und die Turmfalken Dame die schon seit ca. 5 tagen wieder da ist und auch im Turm zu schlafen scheint.
Sie hab ich auch mal gefilmt, ist aber eher Schlecht als recht, da mein Camcorder leider nicht mehr her gibt.
Das Video hab ich Beschleunigt sonst wären es 15 min gewesen ^^ und noch mal sorry wegen der Qualität.

Lg micarusa
 
Ich bin auch ganz begeistert von den klasse Bildern !! Super Aufnahmen Elke !!
 
Mensch da muss man auch mal das Video rein stellen [video=youtube;jwwifl6ACtU]http://www.youtube.com/watch?v=jwwifl6ACtU[/video]
*peinlich wieder gehend*
 
Thema: Beobachtungen April 2013

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
874
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.112
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.547
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.533
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben