Beobachtungen Juli 13

Diskutiere Beobachtungen Juli 13 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich eröffne mal den neuen Monat ;) [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG]
vielen Dank, man lernt nie aus :-)
 
Hallo zusammen

Ich bin kein Profi im Fotografieren :-).


Dieser spezielle Schmetterling (EISVOGEL) hat das HERZ meiner Tochter erobert.
Sie hat den Schmetterling aus einem Spinnennetz gerettet.
Leider konnte Lili (diesen Namen hat sie dem Schmetterling gegeben) nicht mehr fliegen und ist gestern gestorben :-(.





2013-07-05 16.45.25.jpg






2013-07-05 16.45.40.jpg







2013-07-05 16.45.44.jpg







2013-07-05 16.45.50.jpg





Grüessli MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt ein schöner Schmetterling, bloß schade das er gestorben ist (aber leben die meisten Schmetterlinge nicht sowieso nur ein paar Tage?)

Trotz Jahres fütterung, füttern die Eltern noch Insekten

http://[img]http://up.picr.de/15089860iw.jpg[/IMG]

Und Vati verteidigt die Höhle

http://[img]http://up.picr.de/15089893ch.jpg[/IMG]

Mauersegler beim einfliegen seiner Nisthöhle

http://[img]http://up.picr.de/15089879jm.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/15089856ro.jpg[/IMG]

und Turmfalke mit Bremse

http://[img]http://up.picr.de/15089881dj.jpg[/IMG]

Leider nichts Gefangen

http://[img]http://up.picr.de/15089882rn.jpg[/IMG]

Lg micarusa ;)
 
Wunderschöne Fotos micarusa :-).

Leider habe ich nichts über die Lebensdauer des Eisvogels gefunden. Daher weiss ich nicht wie lange sie leben könnten.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Dieser spezielle Schmetterling (EISVOGEL)

Ich enttäusche Dich ungern, aber das ist natürlich kein Eisvogel. Es ist Apatura iris, der Große Schillerfalter, und zwar ein Männchen.

Im Zweifelsfalle hätte ich dem Schmetterling die Vorderflügel wieder über die Hinterflügel geklappt. Von alleine geht das nicht und fliegen konnte er so natürlich auch nicht.

VG
Pere ;)
 
Hallo Peregrinus

Du hast Recht, die Beschreibung passt perfekt :-).


Dies mit den Flügeln wusste ich nicht :-(.
Meine Tochter hat den Schmetterling aus einem Spinnennetz befreit.

Danke für den Hinweis .-).


Grüessli MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Braunkehlchen, Bluthämpfling, Turmfalke, Milan und jede Menge Schwalben gesehen.

So ein Glückstag!!!
 
Milan und unbekannter Vogel
 

Anhänge

  • SAM_5649.jpg
    SAM_5649.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_5618.JPG
    SAM_5618.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 88
  • SAM_5619.JPG
    SAM_5619.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 83
  • SAM_5617.JPG
    SAM_5617.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 87
Rügenürlaub Teil 2 - Mein großes Ziel war es (diesen Urlaub) einen Neuntöter zu fotografieren. Ich hätte nicht gedacht das es auf Rügen so einfach ist. Ohne viel zu suchen hatte ich fast täglich 1-5 Sichtungen.

Hier also mal mein Rügen "Special" - Neuntöter:

http://s14.directupload.net/images/user/130714/e2yagj2c.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130714/977uievy.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130714/dtj6nz6q.jpg

Weibchen:
http://s14.directupload.net/images/user/130714/twymctns.jpg

Papa mit Jungvogel:
http://s7.directupload.net/images/user/130714/en3mwa4q.jpg

Jungvogel:
http://s14.directupload.net/images/user/130714/2yvbkplq.jpg
 
Tolle bilder Sigi
 
Das denke ich nicht. Für mich ein Sumpfrohrsänger.

VG
Pere ;)

Der Vogel war recht groß (deutlich mehr als 13 cm) und hat sehr schön gesungen.
Aufgrund der Größe habe ich auf einen Drosselrohrsänger getippt. Hab nochmals ein Bild angehängt auf dem man seine Beine sehen kann.

http://s7.directupload.net/images/user/130715/kmpx9sks.jpg

Bild 2: Dieser war deutlich kleiner und die Beine gelblich - habe ich als Teichrohrsänger eingestuft ! .....(bitte um Korrektur !!)
http://s7.directupload.net/images/user/130715/rf54gsix.jpg
 
Thema: Beobachtungen Juli 13

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.259
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.423
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.061
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
9.965
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.290
Bachstelze
Bachstelze

Neueste Themen

Zurück
Oben