Welcher Akrobat war das?

Diskutiere Welcher Akrobat war das? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo zusammen! ich habe ja an meinem fensterbrett an der seite vom rahmen eine futterstation gebaut. ich habe sie eigentlich so gebaut, dass sie...
Krabatz

Krabatz

Stammmitglied
Beiträge
269
hallo zusammen!

ich habe ja an meinem fensterbrett an der seite vom rahmen eine futterstation gebaut. ich habe sie eigentlich so gebaut, dass sie nur von kleineren vögeln erreichbar ist. größere vögel wie zB. tauben schaffen es nicht darauf zu landen, da das dach zu schräg ist und direkt an der diebelwand angebracht ist. also die geht da noch ein ganzes stück weit gerade nach oben.

ihre erfolglosen versuche diesbezüglich, konnte ich anfänglich beobachten.

es ist noch garnicht so lange her, da hat ein grünspecht auf meiner fensterbank gesessen und in mein wohnzimmer geguckt. erst dachte ich, es wäre eine taube. hier kommt öfter mal eine, die (für eine ringeltaube) ein ziemlich dunkles köpfchen hat.

als ich aufstand, huschte er weg. ich ging ins bad und schaute aus dem fenster. da erkannte ich den grünspecht. er war auf die dachrinne gehuscht.

heute beobachte ich, wie etwas größeres versuchte auf dem dach zu landen und es mit ein paar flügelschlägen tatsächlich von der rechten offeneren seite auf die futterstelle schafft. ich sah ein dunkles köpfchen, konnte aber nicht erkennen was das für ein vogel war. als ich aufstand und im bad aus dem fenster sah, sah ich den vogel von hinten wegfliegen. er war braun oder bräunlich.

sah ein bisschen wie ein amselweibchen aus. aber die sind doch bodenfresser, oder? würde eine amsel versuchen auf so einer futterstelle zu landen und könnte sie das akrobatisch überhaupt schaffen?

welcher vogel hat denn solche akrobatischen eigenschaften? es ist nämlich nicht leicht dort mal eben so drauf zu kommen.

falls ihr noch nicht wisst wie meine futterstelle aussieht, schaut mal im forum wildvögel unter beobachtungen - thema meisen auf seite 3. dort habe ich ein foto davon eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute bin ich nach hause gekommen und habe die meisen lauthals schimpfen hören.

ich hatte den vorhang vor dem fenster und konnte nichts sehen. als ich ihn weg zog, hörte ich nur etwas laut weg flattern. gesehen habe ich nichts! der futternapf war total leer gefressen.

hmm...wer ist denn nun bloß so akobatisch drauf, dass er diese futterstelle auch erreichen kann? eine taube schließe ich aus.

vielleicht erwische ich den akrobaten noch...dann lasse ich es euch wissen.
 
Amseln sind zwar nicht die besten Flieger aber ich glaube sie würden es schaffen. Aber die bevorzugen frische Insekten also schließe ich eine Amsel eher aus.
Von der Größer und Farbe könnte es ein Eichelhäher sein. Aber leg dich einfach ein wenig auf die Lauer
 
Amseln sind zwar nicht die besten Flieger aber ich glaube sie würden es schaffen. Aber die bevorzugen frische Insekten also schließe ich eine Amsel eher aus.
Von der Größer und Farbe könnte es ein Eichelhäher sein. Aber leg dich einfach ein wenig auf die Lauer

ich würde eine amsel glaube ich auch ausschließen. so weit ich weiß, sind das weichfutterfresser. also rosinen, haferflocken etc. bei mir sind aber nur nüsse und sonnenblumenkerne drin. ok, sonnenblumenkerne fressen sie glaube ich auch, aber nüsse!?? ne, dass glaube ich nicht! oder doch? :+keinplan

zumindest war der ganze futternapf leer gefressen. inklusive der nüsse.

jepp, irgendwann werde ich ihn sicher mal erwischen. dann wissen wir mehr.
 
Thema: Welcher Akrobat war das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Sir Flatter
S
K
Antworten
2
Aufrufe
526
Shaya
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1.174
sittichfreundin
S
B
Antworten
10
Aufrufe
896
susan005
S
K
Antworten
24
Aufrufe
1.775
Karinetti
K
Zurück
Oben