Beobachtungen Oktober 2013

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Die Dämmerung hatte längst begonnen als ich heute von der Arbeit kam, trotzdem habe ich mich beschlossen die Kamera doch noch schnell mitzunehmen...
Heute Morgen hab ich mich amüsiert. Mein Vater hatte die Tage einige Walnüsse gesammelt und auf unserem Balkon zum trocknen auf den Tisch gelegt. Da kam doch eine Elster angeflogen und setzte sich erstmal aufs Balkongeländer, hüpfte weiter bis zum Tisch und schnappte sich eine Nuss. Dann flog sie auf die Wiese und nachdem sie die Nuss aufgehackt und gefressen hatte kam sie wieder und holte sich die nächste. Ich habs ihr ja gegönnt aber eigentlich wollte ich die aufheben. Also hab ich die Nüsse reingeholt, lies aber ein paar liegen. Musste dann später weg aber als ich wieder heim kam waren die Nüsse weg.
 
Bei mir macht sich eine Meise an die Nüsse dich ich für die Eichhörnchen bereitgestellt habe. Zuerst hat sie versucht die Plexiglasscheibe aufzupicken, dann ist sie in durch den schmalen Spalt nach innen und hat sich eine Erdnuss geholt.
 
Hallo,
habe heute auf unserer Radltour 2 männliche und eine weibliche Reiherente entdeckt.
Hab ich vorher bei uns in der Gegend noch nie gesehen. Sind die vielleicht auf der Durchreise?
Leider konnte ich keine Bilder machen, da die Kamera zu Hause lag.

LG, Kathi
 
Klasse Aufnahmen von den Kranichen. :-)
So nah möchte ich die auch mal sehen
 
Vereinzelt sind sie in der Nähe der Straße, also einzelne Familien, und wenn man nicht aussteigt, geht es .
Aber ich habe mit 20 mm und einem 1.4 Konverter fotografiert.
Schön wäre, euch auch die vielen Rufe dazu mit zu liefern ;-)

lg Sanne
 
Schön wäre, euch auch die vielen Rufe dazu mit zu liefern ;-)

hallo Sanne

dann dreh mal ein Video und lade es via YouTube verknüpft hier hoch

Beneide euch glühend, dass ihr so viele Kraniche dort oben beobachten könnt.

Unsere Stare scheinen sich hier bereits verdrückt zu haben.
 
Ich warte Sanne!!! So dringend, die Einflugschneise wird freigehalten. Und versprochen, sobald sie hier sind, die die du mir geschickt hast, dann ruf ich an und wir beide lauschen den Vögeln des Glücks ^^
 
hallo Sanne

dann dreh mal ein Video und lade es via YouTube verknüpft hier hoch

Beneide euch glühend, dass ihr so viele Kraniche dort oben beobachten könnt.

Unsere Stare scheinen sich hier bereits verdrückt zu haben.

Tja, Karin, meine Olympus E30 macht leider noch keine Videos - :zustimm: nächstes mal mach ich das mit der kleinen Cam mal, versprochen. Aber so groß muss dein Neid nicht sein, ich bin ja auch ca. 300 km nach Osten gefahren, um die Glücksvögel zu erleben. Ich wohne an der Westküste Schleswig-Holsteins und sehe hier höchstens mal so 20er Gruppen zufällig, wenn der Ostwind so heftig ist, dass sie ein bisschen von der Route abkommen.
:idee: Für dich ist es vielleicht näher, wenn du mal ein Wochenende am Lac du Der einplanst?? ... und bring ein Video mit! :+popcorn:
http://www.kraniche.de/Start/Rastplatz_LacDuDer-Chantecoq.shtml
:0- lgSanne
 
So viele Kraniche *neid* :zustimm:

Da Picr nun wieder geht kann ich endlich mal die Stare hochladen,
die waren am Samstag bei uns und sind die ganze Zeit hin und her geflogen

http://[img]http://up.picr.de/16220414kb.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16220415zq.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16220421mw.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16220472wn.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16220473ht.jpg[/IMG]

Naja und endlich hab ich mal die Saatkrähen erwischt

http://[img]http://up.picr.de/16219776vs.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16220025qp.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16219832fa.jpg[/IMG]


http://[img]http://up.picr.de/16220149un.jpg[/IMG]

Lg micarusa
 
War über die Woche in Holland an der Grenze zu Belgien und bei erstaunlich gutem Wetter recht viele Limikolen. Seeregenpfeifer, Kiebitzregenpfeifer, Rotschenkel, Bekassinen, Austernfischer und kleine Limikolen die ich unter Calidris einordnen würde aber die Art nicht bestimmen kann.
Bitte berichtigen falls was falsch ist.
1. Blessgänse
2. Bekassine
3. Kiebitzregenpfeifer
4. Seeregenpfeifer
5. Rotschenkel
6. Calidris
LG Lukas
:0-
 

Anhänge

  • Blessgänse.jpg
    Blessgänse.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 157
  • Bekassine.jpg
    Bekassine.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 161
  • Kiebitzregenpfeifer.jpg
    Kiebitzregenpfeifer.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 159
  • Kentish Plover.jpg
    Kentish Plover.jpg
    62 KB · Aufrufe: 159
  • Rotschenkel.jpg
    Rotschenkel.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 158
  • Strandläufer2.jpg
    Strandläufer2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 159
noch weitere:
 

Anhänge

  • Austernfischer.jpg
    Austernfischer.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 162
  • großer Brachvogel.jpg
    großer Brachvogel.jpg
    44 KB · Aufrufe: 159
  • Eichelhäher.jpg
    Eichelhäher.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 159
Bildnummern finde ich da nicht, aber Alpenstrandläufer, Steinwälzer und Großen Brachvogel hast du auch erwischt.
lg
Sanne
 
Thema: Beobachtungen Oktober 2013

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.657
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.624
micarusa
micarusa
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
3.006
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.038
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben