Beobachtungen Dezember 2013

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So beginne ich den Dezember mal mit dem typischen Bratvogelbild :):zwinker: lg Sanne
Echt tolle Beobachtungen und Fotos!
Gestern hab ich einen Mittelspecht gesehen aber ihn nicht so wirklich erwischt.
und heute hab ich Kraniche Richtung Westen fliegen sehen.

http://[img]http://up.picr.de/16911440lt.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16911379fx.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16911418fn.jpg[/IMG]

wieder Mandarinenten

http://[img]http://up.picr.de/16911384tg.jpg[/IMG]

und die Brautente

http://[img]http://up.picr.de/16911391zy.jpg[/IMG]

Stieglitz

http://[img]http://up.picr.de/16911333gs.jpg[/IMG]

Kleiber

http://[img]http://up.picr.de/16911464qi.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16911443jk.jpg[/IMG]

Ich weiß nicht so recht, aber könnte das ein "Entenmischling" sein, aus Hausente und Stockente?

http://[img]http://up.picr.de/16911325bb.jpg[/IMG]

und die Kraniche

http://[img]http://up.picr.de/16911465yu.jpg[/IMG]

Lg und guten Rutsch
 
@Phil: Geniale Beobachtung und tolle Bilder!!! Muss ja wirklich ein Erlebnis gewesen sein! Egal ob Terzel oder nicht, Hauptsache Kornweihe ;) Ich glaub viele Kornweihen(-Männchen) sind noch verstärkt im Norden.. Hab mir das mal in ornitho angeschaut.

@Johanna: Mal wieder schöne Bilder!! :) Ja die Ente ist glaub ein Mischling Haus x Stockente.

Ich wünsch euch ein frohes Neues Jahr mit vielen tollen Beobachtungen :)

VG Marius
 
Sodele, hier meine letzten Fotos aus dem alten Jahr:

Am Futterhaus war bis dato gar nichts los. Aber am frühen morgen des 30.12. saßen auf einmal zwei Haubenmeisen in der Morgensonne (die zweite ist nicht auf dem Bild):
http://up.picr.de/16917352eo.jpg

Und die Vogelbeeren, die vor wenigen Tagen durch einen Schwarm Wacholderdrosseln vom Hängen zum Liegen übergegangen sind, räumen nun die Amseln vollends auf. Eine davon fällt besonders auf, von der ich leider nur diesen schlechten Schnappschuss machen konnte:
http://up.picr.de/16917359az.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2013

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.367
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.013
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.852
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.503
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.677
azring
azring
Zurück
Oben