Beobachtungen Januar 2014

Diskutiere Beobachtungen Januar 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute mittag flog er ganz gemächlich über mich hinweg auf diesen Baum. Leider gab mein Zoom nicht mehr her. Kann jemand erkennen um was für einen...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Heute mittag flog er ganz gemächlich über mich hinweg auf diesen Baum. Leider gab mein Zoom nicht mehr her. Kann jemand erkennen um was für einen Vogel es sich handelt? Er war ungefähr so groß wie eine große, schwarze Krähe, aber stämmiger und das Gefieder dunkelbraun.

IMG_0101web.jpg
 
Die Google-Suche-Bilder zeigen beim Mäusebussard viel mehr Gefiederzeichnung auf der Unterseite als ich es gesehen habe, als über mich hinweg flog.
Mag aber auch daran liegen, dass ich ihn im Gegenlicht gesehen habe.

Danke Eric :)
 
Nachtrag / Ergänzung ...

Ich sehe gerade das Gefieder variiert von Weiß bis Braun: KLICK

(Und nun weiß ich auch wo eine Modi-Kollegin ihren Benutzernamen her hat. ;) )
 
Wie Eric schon sagte unzweifelhaft ein Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Schöne Bilder von der badenden Schwanzmeise :zustimm:
Ich war die letzten Tage bei meiner Oma und habe dort die Meisen auch gesehen, allerdings war das Licht zu schlecht und die Vögel zu hektisch ;) Anders als der Gimpel, der treu seinen Platz auf dem Baum hatte:

http://abload.de/img/gimpelqzupi.jpg

Grünfink:

http://abload.de/img/grnfink2xoufd.jpg

Besonders gefreut hab ich mich über meine erste Rotdrossel :) :

http://abload.de/img/rotdrossel69u3p.jpg

Leider ziemlich schlechtes Bild, aber man erkennt sie ;)

VG Marius
 
kann mir jemand sagen warum meine Bilder nicht mehr erscheinen wenn ich die grafik einfüge?
 
Phil, toll der Habicht!! Der soll bei mir mal wieder vorbeikommen! ;)
 
Grüß Euch!

Nach längerer Abstinenz hier mal wieder eine Sichtung von mir.
Herr & Frau Waldkauz vor ihrer Bruthöhle:

Anhang anzeigen 330794

Werde morgen früh bei besserem Licht versuchen die beiden besser zu erwischen...

Liebe Grüße, Seppi

Edit: Leider lässt sich das Bild über eine URL hier nicht schön einbetten. Vielleicht kann mir da jemand zur Hand gehen? Vielen Dank!
 
Hallo Seppi,

Ich hab das Bild von Dir nochmal hochgeladen, kann es nicht in Deinem Beitrag einfügen, da ich in diesem Bereich nicht Modi bin.
LG Bettina
 

Anhänge

  • DSC08485.jpg
    DSC08485.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 148
Thema: Beobachtungen Januar 2014

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.437
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.301
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.671
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.802
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.954
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben