Beobachtungen März 2014

Diskutiere Beobachtungen März 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ein freundliches Hallo, kleiner Bericht auch von mir. Was die Störche betrifft, die waren bei uns gar nicht erst weg und ich glaube, der...
Hi Phil,
da hast du wohl Recht. Mir kommts nur immer so vor als ob die sich in Luft auflösen am Tag :D
Ich werde die nächsten Tage nochmal mein Glück versuchen, vielleicht hockt mal einer vor der Bruthöhle..;)

VG Marius
 
Ich vermute Verkehrsunfall. Auf den Rücken und auch an der Luntenwurzel ist Haarausfall zu erkennen, der ist vermutlich unter die Räder gekommen. Räudebefall geht zwar auch oft an dieser Stelle los, aber bei so wenig ist das noch nicht tödlich. Wegen genauerer Ursachenforschung müsste man ich abbalgen.
 
(noch) ohne Foto, aber ich war heute extrem erstaunt, in unserer Storchenkolonie zu sehen, dass bei mindestens einem Paar schon Jungvögel im Nest sind. Und so, wie die aussehen, sind sie schon einige Tage alt.
So früh, das habe ich noch nie erlebt. Hat jemand von Euch schonmal Märzjungstorche vorgefunden?
 
Wünsche dir viel Erfolg !!... Hast du schon Rohrweihen bei dir ??

LG Phil

Hab die Frage ganz überlesen... Ne, eine ziehende Rohrweihe hatte ich noch nicht. Letztes Jahr habe ich sie am 27.03. zum ersten Mal gesehen ;)
Den Steinkauz hab ich vorgestern mal fliegen sehen in der Dämmerung, war aber zu dunkel um ein brauchbares Bild zu machen.. Ich bleib aber dran!! ;)

VG Marius
 
Hab heute meinen ersten Mauerläufer gesehen, eine wahre Augenweide.
 
Heute nochmal was grossartiges im Kaltbrunner Riet (Kanton St. Gallen, CH): Neben einigen Schwarzkehlchen und einem Baumfalken ( <- mit 99% Sicherheit ) auch mein erster Fischadler. Der Film ist noch in der Kamera aber falls ein gutes Foto dabei ist werde ich es hier posten.
 
Ja ich eingentlich auch, es saß jedenfalls ein Falke auf einer Stromleitung der deutlich kleiner war als ein Turmfalke. Vom gefieder konnte ich nichts erkennen da ich mit dem Auto vorbei gefahren bin und er voll im Gegenlicht saß.
 
Ein Baumfalke ist aber nicht kleiner als ein Turmfalke. Käme nur noch der Merlin in Frage.

VG
Pere ;)
 
Gestern war mal wieder schönes Wetter und hab es natürlich ausgenutzt:

Davon waren es insgesamt 8, leider auch ein nicht so tolles Foto (auch bei einem Tele ist irgendwann mal die grenze erreicht)

http://up.picr.de/17806087dc.jpg

Die Pfeifente war auch wieder da

http://up.picr.de/17806077tr.jpg

richtig Glücklich bin ich nicht aber es ist schon das beste Foto von einem (wilden) Rotmilan was ich gemacht habe

http://up.picr.de/17806185dr.jpg

dann hab ich noch dieses ungleiche paar gefunden (ich bin mal gespannt was da für mixe rauskommen, wenn da überhaupt was kommen kann)

http://up.picr.de/17806319us.jpg

http://up.picr.de/17806343yn.jpg

Aber es gab auch ein Grauganspärchen

http://up.picr.de/17806199nq.jpg

dann gabs da noch ein Graureiher, der hat sich einen Fisch geschnappt und gleichzeitig den Ast mit erwischt hat und flog dann quer über den ganzen See

http://up.picr.de/17806344el.jpg

Der weibliche Schwan Brütet auch schon und Vati bewacht das alles, und Jagdt jeder Gans hinterher die zu nahe kommt

http://up.picr.de/17806439um.jpg

Die Rabenkrähen (fast vor meinem Fenster ) benutzen das Alte Nest vom letzten Jahr noch mal (brüten noch nicht, polstern noch)

http://up.picr.de/17776198uv.jpg
 
Tolle Beobachtungen und schöne Bilder Johanna, gefallen mir echt!! :) Der Graureiher ist ja mal cool drauf :D
Ich habe gestern zum ersten Mal einen Steinkauz fotografieren können. Leider war schon fast Dämmerung und dementsprechend das Foto eher schlecht, aber man kann ihn gut erkennen ;) Diese Vögel wissen wirklich wie man sich unsichtbar versteckt, unglaublich!!
Die Schwarzmilane sind nun auch am Start und die ersten Rauchschwalben konnte ich letzte Woche ebenfalls schon sehen.. Im Moment hält sich hier in Mitten von Meisen, Hausrotschwänzen und Zilpzalps eine Heckenbraunelle auf :) Mal schauen wie lange die bleibt...

VG Marius
 
Danke Marius :)

Rauchschwalben hab ich noch nicht gesehen, aber laut Ornitho gibts die ja auch schon fast überall^^
Zeigmal den Steinkauz, ich hatte ja vor langen ein Waldkauz gehört wusste aber nicht wo er war.

Lg micarusa
 
SUPER Bilder Micarusa !! Mir gefällt besonders die Amsel - sieht man nicht jeden Tag :zustimm:
 
Thema: Beobachtungen März 2014

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.929
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.687
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.606
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.847
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
Zurück
Oben