Beobachtungen März 2014

Diskutiere Beobachtungen März 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ein freundliches Hallo, kleiner Bericht auch von mir. Was die Störche betrifft, die waren bei uns gar nicht erst weg und ich glaube, der...
Danke Sigi, ja die Amsel ist wirklich was besonderes, erst ist sie weg geflogen kam aber 2 sekunden später wieder und hat sich fast neben mich gesetzt, hat mich angeguckt und ist dann weiter :)
 
Danke Marius :)

Rauchschwalben hab ich noch nicht gesehen, aber laut Ornitho gibts die ja auch schon fast überall^^
Zeigmal den Steinkauz, ich hatte ja vor langen ein Waldkauz gehört wusste aber nicht wo er war.

Lg micarusa

Hier in meinem Gebiet hab ich die Schwalben auch noch nicht gesehen, nur zwei in einem anderen Gebiet ;)
Ok, sind zwar Sch*** Bilder aber naja :D

http://abload.de/img/fvfsbsjt.jpg

http://abload.de/img/fvf28ps90.jpg

Ich krieg sie einfach tagsüber nicht zu Gesicht :(

Heute die ersten Mönchsgrasmücken :)

VG Marius
 
Ach naja ich hab noch nie einen Steinkauz gesehen (abgesehen vom Zoo)
Man erkennt ihn doch und das dunkle hat so eine tolle gruselige Stimmung ;)
 
Ja, ich war auf jeden Fall zufrieden, dass ich überhaupt Bilder von ihm machen konnte :) Sind echt beeindruckende Vögel!!

VG Marius
 
@Marius: Yea, du hast ihn erwischt !!! Super !!!

Hatte auch einen mit dem kleinen Vorteil das es Tag war ;) !!!

Steinkauz
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rees_zpsb9ea60db.jpg

Und hier konnte ich ein Wiesel beobachten wie es die Mäuselöcher durchsuchte.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wiesel_zpsffecd39d.jpg

Hier bei Hille sind die Zustände gelegentlich paradiesisch.
Kanadagänse, ein Weißstorch und im Hintergrund zwei Kraniche.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Paradies_zpsff5262f4.jpg

Der Weißstorch zeigte nur wenig Furcht.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Weiszligstorch_zpsb7d042c4.jpg

Dann konnte ich die selten gewordenen Rehbhühner am Wegesrand entdecken.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RebhuhnHille_zps5f719aa0.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rebhuhnpaar_zps1266ef4e.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rehbhuhnpaar2_zps8cdc47ab.jpg

LG Phil
 
Am Sonntag haben wir mal einen Abstecher an den westlichen Bodensee gemacht. Auf der Hinfahrt kreiste ein ungewohnter Vogel über dem Wald. Also an der nächstbesten Möglichkeit wenden und zurück. Er lies dann nur noch einen Schnappschuss im Weggleiten zu – mutmaßlich ein Fischadler:
http://up.picr.de/17831469ct.jpg

Am Bodensee selbst war ein Blaukehlchen nur ganz kurz zu sehen. Zu kurz, um ein Foto zu bekommen. Dafür zeigte sich ein Bergpieper im Prachtkleid sehr lange. Hier mal ein Versuch durchs Spektiv:
http://up.picr.de/17831468pl.jpg

Allzu viele Enten waren nicht mehr da. Hier immerhin noch Knäk-, Krick-, Löffel und Schnatterente auf einem Bild (wiederum durchs Spektiv).
http://up.picr.de/17831470sj.jpg

Und ein Schnattererpel im Flug …
http://up.picr.de/17831472ru.jpg

… sowie zwei Mittelmeermöwen, ebenfalls die Spektivvariante:
http://up.picr.de/17831471ft.jpg

VG
Pere ;)
 
@Phil: Nice, warum ist der bei dir immer tagsüber zu sehen?? :D Auf jeden Fall tolle Beobachtungen!! Rebhühner sind wirklich was Besonderes!

@Pere: Schöne Beobachtungen Pere!!

VG Marius
 
@Marius: Einfach Glück gehabt mit dem Kauz. Heute übrigens die erste Rohrweihe gesehen. ;) auch ein Raubwürger gab sich letzte Woche schon die Ehre !!! Sonst noch gesehen: Grauammern, Schwarzkehlchen, Raubseeschwalbe und viele Rotmilane. Bin ganz wild drauf einen Uhu zu Gesicht zu bekommen das hat erst einmal geklappt und das ist schon länger her.
Übrigens war ich zwischenzeitig mal in Sachen Wanderfalke auf einem Fernsehturn und habe dort eine Nisthilfe montiert. Fotos davon folgen.

@Pere: Schöne Aufnahme von der Schnatterente !!
 
Wie gesagt hatte ich nach einigen Wanderfalkenbeobachtungen die Erlaubnis von der ULB bekommen,
auf dem Fernsehturm eine Nisthilfe zu montieren. Auch wenn es dieses Jahr nix mehr mit der Brut werden wird
besteht nun die Möglichkeit in den kommenden Jahren.

Und hier ist sie...

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/20140216_134223_zpsf89b24ff.jpg

... war verdammt hoch...dabei ist unser Fernsehturm noch ein kleiner mit etwa 90m.

LG Phil
 
Wie gesagt hatte ich nach einigen Wanderfalkenbeobachtungen die Erlaubnis von der ULB bekommen,
auf dem Fernsehturm eine Nisthilfe zu montieren.
Von der ULB? Das musste mal erklären, was die ULB hier zu melden hat, wenn jemand einen Kasten mit Kies auf einem Gebäude installiert ...???

VG
Pere ;)
 
@Peregrinus: Ja, die ULB hat das an den Kreis weitergegeben, Amt für Planung und Naturschutz.
Der hat das als Artenschutzprojekt bewilligt. Der Turmbetreiber wurde kontaktiert und der hatte nichts einzuwenden.

Und schon lief das Ding.

Hier eine meiner vorher gemachten Beobachtungen (aufs Bild klicken):

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/th_20140217_164741_zps65904c2b.jpg

Es scheint ein Weibchen zu sein. Hoffe das es bald Gesellschaft bekommt.
Sie übernachtet meist auf dem Turm fliegt morgens recht zeitig ab und kommt am frühen Abend zurück.

LG Phil
 
Aber Phil, wir haben doch schon April ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Oh ja...bitte verschieben...

oder... naja eigentlich egal denn die Beobachtung stammt ja tatsächlich von Anfang März.
 
Thema: Beobachtungen März 2014

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.913
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.683
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.846
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.456
wp1954
W
Zurück
Oben