Frage zu Enten und Seetauchern auf Island

Diskutiere Frage zu Enten und Seetauchern auf Island im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo ihr, nach einer doof-und-dusselig-Recherche meinerseits gebe ich auf und frage bei euch mal nach: Tragen Ende Juli/Anfang August auf...
harpyja

harpyja

Federleserin
Beiträge
5.141
Hallo ihr,
nach einer doof-und-dusselig-Recherche meinerseits gebe ich auf und frage bei euch mal nach:

Tragen Ende Juli/Anfang August auf Island noch Tauchenten und Gründelenten sowie die Seetaucher ihr Prachtkleid (was ich wegen einer späteren Brutzeit aufgrund der Lebensraumbedingungen vermuten würde) oder mausern sie schon ins Schlichtkleid?

Für die Beantwortung dieser Frage oder gröbste Vermutungen dazu wäre ich außerordentlich dankbar :freude:
- harpyja
 
Als ich mal Mitte Juli da war, waren die genannten Arten durchweg in der Mauser. Manche erst am Anfang, andere schon durch.
 
Thema: Frage zu Enten und Seetauchern auf Island
Zurück
Oben