Storchenwebcam im Luisenpark Mannheim

Diskutiere Storchenwebcam im Luisenpark Mannheim im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wen es interessiert, der kann ja ab und zu mal hier vorbei schauen: http://www.luisenpark.de/mein-luisenpark/storchenwebcam Im Luisenpark...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Wen es interessiert, der kann ja ab und zu mal hier vorbei schauen:

http://www.luisenpark.de/mein-luisenpark/storchenwebcam

Im Luisenpark Mannheim lebt die größte großstädtische Weißstorch-Kolonie Deutschlands. Manche ziehen im Winter in den Süden aber einige überwintern im Park weil sie wissen, dass es dort genug Futter gibt.
 
hallo Atzelschwinge

den Link habe ich mir bereits letztes Jahr gespeichert und beobachte schon längere Zeit das Nest.
(Ingo erwähnte neulich, dass in seiner Gegend schon Junge im Nest seien, unglaublich früh)
 
Vor ca. 2 Wochen habe ich in der Nähe des Heddesheimer Vogelparks auf dem Feld ein Storchenpaar gesehen. Hat bestimmt auch schon sein Nest bezogen, welches in dem kleinen Park ist.
 
im Luisenpark-Nest ist das erste Ei drin!

Luisenpark2014-1.jpg
 
Hab ich noch gar nicht gesehn. Danke fürs daruf aufmerksam machen!
 
habe gerade geguckt, scheinen nun zwei Eier drin zu liegen, man sieht es jetzt im Dunklen leider nicht so deutlich
 
Sind 3 Eier jetzt!
 
inzwischen färben sich die Schnäbel der 4 prächtigen Jungen so langsam ins Rote und sie trainieren fleissig die Flügel für die lange Reise

Luisenpark2014-2.jpg
 
Thema: Storchenwebcam im Luisenpark Mannheim
Zurück
Oben