Beobachtungen April 2014

Diskutiere Beobachtungen April 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich Eröffne mal den neuen Monat mit was, worüber ich mich grad riesig freue Seht ihr sie? Ich hab auf jeden fall das Keckern sehr vermisst ^^...
Gestern war ich mal wieder unterwegs:

Zwergtaucher

http://up.picr.de/18091588vl.jpg

Insgesamt waren es 4 Stück, das eine Paar hatte 3 das andere leider nur 1. Im Nest hab ich noch ein Ei gesehen.

Das Einzelküken hatte noch den Eizahn

http://up.picr.de/18092590ph.jpg

http://up.picr.de/18092447oy.jpg

Endlich mal eine Mönchsgrasmücke erwischt

http://up.picr.de/18092579yg.jpg

und ein Rotkehlchen was einen skeptisch beobachtete

http://up.picr.de/18092103vb.jpg


und wo ich echt glücklich war, zwar keine guten Bilder, aber egal


http://up.picr.de/18091750pt.jpg

http://up.picr.de/18091887zo.jpg

http://up.picr.de/18091818dy.jpg

http://up.picr.de/18091901gw.jpg

http://up.picr.de/18091770pc.jpg

Und vor 4 Tagen hatte ich 2 Mauersegler gesehen, nun sind es Fünf (also gestern waren es noch fünf ich hab heute nicht nochmal gezählt ^^)

Lg Micarusa
 
@Micarusa: Genial die Eisvogel Fotos !! Besonders das wo er sich im Wasserspiegelt. Großes Kino !!

@buteo88: Haha... Eine Amsel getarnt als Weißkopfseeadler !! Das nenne ich mal gelungene Mimikry :beifall: !! :zwinker:

Ein überragendes Foto vom Baumfalken...ich bin begeistert !!!

Von mir leider erstmal keine Fotos mehr mein 70-300mm Tamron hat einen wirtschaftlichen Totalschaden :heul: !!!

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Weisskopfseea.......msel :zustimm:

Ja zugegebenermassen bin ich auch etwas stolz auf das Foto. Die zwei Baumfalken haben stundenlang Insekten gejagt. Und das nur wenige Meter vor unserer Hütte. Ich hatte also genug Zeit :) Kommt nicht alle Tage vor..
 
Thema: Beobachtungen April 2014

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
869
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.112
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.546
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.532
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben