Beobachtungen Mai 2014

Diskutiere Beobachtungen Mai 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich eröffne mal den Mai mit einem Filmchen : Warum heißen Kampfläufer denn wohl Kampfläufer? :+klugsche...
Solche Falter hab ich ja noch garnicht gesehen, sehr schön!

Ich hatte gestern auch tolle Beobachtungen
Einmal einen Igel

http://up.picr.de/18389908fq.jpg

eine kleine Erdkröte

http://up.picr.de/18389827yh.jpg

Einen Graureiher der Schwan Spielt

http://up.picr.de/18389501ds.jpg

Grauschnäpper

http://up.picr.de/18389395fr.jpg

Zwergtaucher mit 2 Jungen

http://up.picr.de/18389310mf.jpg

http://up.picr.de/18389312xw.jpg

Eine Ringeltaube die genau über den Teich, im Baum, ein Nest baut und immer sehr knapp übers Wasser flog

http://up.picr.de/18389401ia.jpg

Endlich ein Gartenrotschwänzchen

http://up.picr.de/18389543ss.jpg

und Hausrotschwänzchen

http://up.picr.de/18389789oj.jpg

und noch ein Krähen Junges

http://up.picr.de/18396845kd.jpg

Dann gabs noch 2 Kuckucke, wobei da Männchen wahrscheinlich Balzte, die 8 Schwäne waren auch noch da.
Dafür sind aus 5 Stockentenküken 2 geworden, und die Graugänse sind auch um 2 reicher geworden, also sind jetzt insgesamt 5.

Die Eisvögel waren auch noch da, aber diesmal hatte ich nicht so ein Glück.

Lg Micarusa
 
und was dür einen Gartenrotschwanz du da erwischt hast, ein Prachtkerl.

Aber das Taubenfoto ist einfach nur der Wahnsinn, gratuliere zu diesem Schnappschuss.

mfg El Hadji
 
Vielen dank.
Ja das Gartenrötschwänzchen hat mich ne Zeit lang beobachtet und jedes mal als ich scharf stellen wollte ist er weg geflogen, als ich ihn endlich erwischt hab wars recht dunkel (Sonne war weg und er unterm Baum)Aber man erkennt ihn ja ;)
 
Hallo,
schöne Bilder, micarusa, den Gartenrotschwanz mag ich auch sehr und freue mich mal wieder einen hier im Garten als Brutvogel zu haben.
Gestern war die Luft nicht so flimmernd wie sonst, also habe ich mal ein bisschen durch das Spektiv gefilmt. Die Seeadlerjungen wachsen richtig schnell, sind nun in der siebten Woche :-)
[video]http://s408.photobucket.com/user/ottofriend/media/2014/Seeadlerjuv25052014_zpsdf015142.mp4.html[/video]

lg Sanne
 
anhand des gesangs keine chance pere. eindeutig orpheus, da leg ich meine hand ins feuer.

Hier in Stuttgart hat nun auch ein Orpheusspötter ein Revier besetzt und den dort anwesenden Gelbspötter vermutlich verdrängt. Nächste Woche fahre ich dort mal hin und versuche ihn zu fotografieren/filmen.

VG Marius
 
Hier in Stuttgart hat nun auch ein Orpheusspötter ein Revier besetzt und den dort anwesenden Gelbspötter vermutlich verdrängt. Nächste Woche fahre ich dort mal hin und versuche ihn zu fotografieren/filmen.

VG Marius

hallo marius,

die art breitet sich immer weiter nordwärts, auch unabhängig der rheinschiene aus. gibt meldungen zB aus dem kinzigtal etc.
bin auf deine aufnahmen gespannt.

grüße

9töter
 
Futterübergabe im Rüttelflug:
 

Anhänge

  • _MG_3039.jpg
    _MG_3039.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 86
  • _MG_3036.jpg
    _MG_3036.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 90
Ob es sich um dieselben Vögel handelt, erscheint fraglich. Der untere ist jedenfalls ein Grauschnäpper.

VG
Pere ;)
 
Der obere ist für mich ne Gartengrasmücke.

VG Marius
 
Thema: Beobachtungen Mai 2014

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.599
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.472
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.815
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.041
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.042
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben