Kleine Bildergeschichte aus dem Garten

Diskutiere Kleine Bildergeschichte aus dem Garten im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - "][/URL] Paaapaa, der Futterbeutel ist leer "][/URL] Kein Grund, so zu plärren... "][/URL] ... ich gucke mal, ob es schon neues Futter...
hoho und haut gleich mit dem ganzen Meisenring ab :D (musst halt richtig anbinden, nicht nur einhängen)

tolle Fotos
 
Eine schöne Bilderreihe - Isrin, du hast mein Kompliment! :beifall:

LG. Pflaume
 
Hallo Karin,
du glaubst nicht, welche Futtermassen ich nach draußen bringe.
Die Spechte kommen mehrfach am Tag und futtern, 3 Eichhörnchen (verschiedene Farben, daher können wir sie erkennen) klauen obendrein. Ich kann anbinden oder nicht, alles ist weg.
Heute wurden 1 Beutel Erdnüsse, 2 Meisenknödel und 2 Meisenringe entwendet. Die Beutel werden aufgebissen und die Knödel mitgenommen, der Erdnußbeutel abgebissen und im Stück weggeschleppt und die Meisenringe siehe Foto :D

Danke "Pflaume".
Habe heute im Regenwetter einige Zeit auf dem Balkon verbracht (versteckt hinter Blumenkästen) und habe das Glück gehabt, diesen Dieb zu erwischen. Mein Lachen hat mich dann aber verraten :p
 
Hallo Isrin,

hübsche Bildergeschichte! Bei mir sieht es ähnlich aus, Feldsperlinge, Amseln, Stare, Meisen - alle bringen ihre Jungen zum Futtern her. Aber es gibt nicht so viel hier, als dass sie nicht auch anderweitig was suchen müssten, das müssen sie ja lernen!

Meisenknödel im Netz gibt es bei mir schon lange nicht mehr, weil irgendwie sind diese Säcke gefährlich, besonders, wenn sie von größeren Vögeln aufgerissen werden. Darin kann sich leicht mal einer mit dem Fuß verfangen. Ich benutze so einen Halter und auch die Knödel von dort. Man kann natürlich auch die anderen aus dem Netz herausnehmen und in die Säule hineintun.
 
Danke Dagmar,
das werde ich natürlich umsetzen.
Bin schon immer hinterher, dass die leeren Beutel eingesammelt werden - jetzt geht es aber auch darum, die Hörchen abzuhalten alles wegzuschleppen.
 
Danke schön!

Da man gute Vorsätze umsetzen soll, sind mein Mann und ich heute sofort losgefahren um einzukaufen.

Wir haben den Hörnchen jetzt Diebstahl sehr erschwert
[URL=http://www.pic-upload.de/view-23375145/Futterbar1.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/30.05.14/8wnv3kcma7tc.jpg[/URL]

Dafür bekamen sie aber einen eigenen Imbißstand
[URL=http://www.pic-upload.de/view-23375155/Futterbar2.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/30.05.14/nvbnm5s4zvhg.jpg[/URL]
mal sehen, wann und ob sie ihn nutzen. Ist schon schwerer, wenn sie erst den Deckel öffnen müssen.
Ich glaube daher, dass sie sich weiterhin die Knödel schmecken lassen.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23375168/Futterbar3.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/30.05.14/gi21wgaxjrn.jpg[/URL]
Er beobachtete die Aktion erst aus sicherer Entfernung

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23375172/Futterbar4.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/30.05.14/bztn6woivy7.jpg[/URL]
traute sich dann näher

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23375189/Futterbar5.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/30.05.14/dxzq6x823nxy.jpg[/URL]
und nutzte dann den freieren Futterball.
Ohne Netz kann er sichtbar besser fressen.
 
wo habt ihr denn die Meisenknödelhalterungen her wenn ich fragen darf?
 
Vom Dehner. Die hatten die grünen (leer) und die schwarzen Knödelhalter mit weiten Maschenabstand und dem Deckel (diese sogar gefüllt mit 4 Knödeln)
 
Super Bilder, ich mag die kleinen Nager und hoffe, daß nun die Vögel/Nager zufrieden im Einklang leben und nicht wieder Futter geklaut wird. ;)
 
Geklaut und vergraben werden jetzt nur noch die Nüsse, die nicht sofort gefuttert werden.

Gestern haben wir festgestellt, dass wir wenigsten 5 Spechte im Garten.
2 Weibchen haben wir eindeutig zusammen gesehen - wenn aber ein Männchen dazu kommt, fliegen die Damen sofort davon. Treffen sich 2 Herren und das Jungtier ist dabei, sucht das Jungtier das Weite.
Wir werden noch viel beobachten können.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23397933/Specht-a.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/01.06.14/lg64bcsmxwac.jpg[/URL]
Heute ging er mal an der Wand hoch

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23397945/Specht-B.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/01.06.14/4vcr4tcmbyad.jpg[/URL]
Hier mal ein Weibchen bei der Futteraufnahme

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23397962/Specht-C.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/01.06.14/phgegfiucqxh.jpg[/URL]
Sie stopfte jeden Krümel in den Schnabel und flog dann davon. Es ist zu vermuten, dass in der Nähe der Bau ist und dort Junge zu versorgen sind.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23397974/Specht-D.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/01.06.14/xwiaettb6lpl.jpg[/URL]
Sie wartet schon auf den freien Platz an der Futterbar
 
Thema: Kleine Bildergeschichte aus dem Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben