Beobachtungen Juni 2014

Diskutiere Beobachtungen Juni 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Das ich hier mal einen Monat eröffne, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. (Oder habe ich den Juni übersehen? Dann bitte verschieben) Ich...
Schöne Beobachtungen von euch.

@peregrinus: Der junge Wanderfalke muß ja wirklich nah dran gewesen sein, toll !!!

@buteo88: Wow, diese Schärfe beim Schwarzmilan :beifall: !!!

Hab auch mal wieder was gesehen...

am Niststandort der Rohrweihe

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Female1206014Wadersloh3_zps81c63126.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Female1206014Wadersloh2_zps736a1e94.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Male1206014Waderslohb_zps8c8a2ce2.jpg

Auch ein Sumpfrohrsänger zeigte sich

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Sumpfrohrsaumlnger_zps8d7e5234.jpg

Ein Rebhahn durchstreifte das gemähte Feld

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RebhahnHilleH_zps043cd6cd.jpg

Eine Schafstelze beobachtete mich genau. Die Brut konnte nicht weit sein.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Schafstelzeb_zps13afe96e.jpg

Auf dem Stacheldraht einer Weide dann erst ein männlicher Neuntöter, später sogar kam ein Weibchen dazu.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/NeuntoumlterHille06014_zpse2d10d4f.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/NeuntoumlterwHille06014_zps5516424a.jpg

LG Phil
 
@Peregrinus: Als er anfing zu singen war der Strolch entlarvt !
Ein wirklich bemerkenswertes Repertoire was diese kleinen Kerle drauf haben.
Hab mir auch erst den Teichrohrsänger angehört da auch ich ihn vermutet hatte.
Sein weicher, flüssiger Gesang jedoch offenbarte, daß es sich um den Sumpfrohrsänger handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit sind die Libellen sehr interessant. Bald an jedem Gewässer kann man welche sehen. Auf die recht seltene Gestreifte Quelljungfer hatte ich es am Donnerstag in der Mittagspause abgesehen. Dieses Männchen flog mehrmals wenige Zentimeter an mir vorbei, aber es wollte sich leider nicht setzen:
http://up.picr.de/18749752rw.jpg

Der Luftraum über dem nebenliegenden Weiher wurde von einem Männchen der Großen Königslibelle beherrscht. Zu meinem Erstaunen setzte sich der Dauerflieger tatsächlich auch mal hin:
http://up.picr.de/18749753ls.jpg

Und es erschien eine zweite große Libelle, nämlich ein Weibchen der Großen Königslibelle. Sie hat sich allerdings auf’s Eierlegen konzentriert:
http://up.picr.de/18749754me.jpg

Bezüglich der Quelljungfer wollte ich aber nicht aufgeben, und so bin ich nach der Arbeit nochmal hin. Leider habe ich sie nicht mehr gefunden. Dafür kam es noch besser: Völlig überraschend tauchte ein anderer Flieger auf – Ein altes Habichtsweib:
http://up.picr.de/18749755af.jpg

VG
Pere ;)
 
Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch was dies für eine Vogelart ist ?


WP_20140628_001.jpg


fotor_(107) - Kopie.jpg

Danke und Grüsse Debby
 
Thema: Beobachtungen Juni 2014

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.220
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.287
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben