Beobachtungen Juli 2014

Diskutiere Beobachtungen Juli 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Turmfalken Nachwuchs von gestern
Das dachte ich schon bei den ersten Bildern die ich Ende Mai gemacht hatte.
Leider wird dieses Gebäude aber abgerissen. Die Turmfalken brüten da schon viele Jahre :-(
 
Danke schön :-)
Morgen komme ich da wieder hin, bin schon gespannt wie sie sich verändert haben. :-)
 
3 sind es auf jeden Fall und auf einem schlechteren Bild meine ich den 4. auch gesehen zu haben.
Vielleicht zeigen sie sich alle beim nächsten Besuch :-)
 
Mal was anderes …
Mit diesen possierlichen Tierchen beschäftigen sich wohl die wenigsten Leute näher, eher wird ihnen pauschal mit Messer, Salz, Bierfalle oder Schneckenzaun zu Leibe gerückt.
Diese hier findet man im Regelfall jedoch weniger im Salat als vielmehr im Wald, wo sie zumindest in Baden-Württemberg recht häufig ist. Sie gilt als die größte Nacktschnecke Europas, wenngleich man solche Brocken wie diesen hier nicht alltäglich sieht –
Der Schwarze Schnegel:
http://up.picr.de/18855993qn.jpg

Bekannt unter Terrarienfreunden sind dagegen diese beiden hier, die es bei uns wild in fast jedem Tümpel gibt –
Die Große Schlammschnecke (=Spitzschlammschnecke):
http://up.picr.de/18855994mw.jpg

… und die Posthornschnecke:
http://up.picr.de/18855998cd.jpg

Den Kleinen Schillerfalter gibt es natürlich auch hierzulande. Anbei ein Weibchen vom vergangenen Sonntag am Rand eines Tümpels:
http://up.picr.de/18855997er.jpg

Wenige Meter daneben legte ein Weibchen der Großen Königslibelle seine Eier ab:
http://up.picr.de/18855996mw.jpg

Und dann noch die unter den Ragwurzen verbreitetste und am längsten blühende – Diese Bienenragwurz blühte noch am 2. Juli:
http://up.picr.de/18855995gg.jpg

VG
Pere ;)
 
Schnegel sieht man hier eh sehr selten, wo es doch so nützliche Tiere sind.
 
Thema: Beobachtungen Juli 2014

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.318
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.485
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.123
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.011
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.295
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben