Beobachtungen August 2014

Diskutiere Beobachtungen August 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wie, gibt es keine Beobachtungen im August? :D Zwar kein Federvieh, aber trotzdem schön :) Vor ein paar Tagen hatte ich ein Mauswiesel im...
Fotografierst du aus einem Tarnzelt heraus? Denn normalerweise würde man ja nicht so nah an Braunkehlchen und Neuntöter kommen, oder? Ich frage, weil ich mir gerade ein 55-300mm Teleobjektiv für meine Sony a37 gekauft habe und nun natürlich auch tolle Fotos machen will.
 
Heute wollte ich eigentlich Uferschwalben fotografieren. Die waren dann aber doch zu schnell und ich habe nur die Brutwand augenommen.

DSC07373.jpg

Ich hatte dann aber doch noch Glück, als dieser Geselle hier über mich hinwegflog. :freude:

DSC07397.jpg

DSC07408.jpg

Und zum Schluss noch ein Amselmännchen. Nichts Besonderes, aber besser als nichts! :D

DSC07434.jpg

VG
Jonas :0-
 
Hallo Jonas ich würde mich über solche Sichtungen freuen. Leider hatte ich noch nie das Glück Seeadler zu beobachten. GRUß FLO
 
Den Uhu gibt es bei uns mittlerweile wieder .Aber nur selten.(Landkreis Freyung Grafenau) in Niederbayern. Habe aber bereits vor 20Jahren eine Stossfeder gefunden als er noch als ausgestorbenen galt.Für mich wäre das ein besonderes Erlebnis einen in freier Natur zu beobachten.
 
Das mit dem Seeadler war wie schon gesagt eher Zufall. :)
Hier noch ein paar Bilder von heute. Sorry für die teilweise echt schlechte Qualität, aber was soll man machen? ;)

Junge Rauchschwalben

DSC07488.jpg

Ein Schwarm Haus- und Feldsperlinge mit einer Goldammer. Mal sehen, wer sie zuerst entdeckt. :D

DSC07516.jpg

Nebelkrähen auf einem abgeerntetem Feld

DSC07545.jpg

Noch ein Goldammermännchen

DSC07526.jpg

Und zum Schluss noch ein Seeadler *freu*

DSC07518.jpg

Ach ja, eine Frage hab ich noch. Wenn ich Bilder hochlade sind die immer so klein. Wie bekomme ich sie so groß wie ihr???

Viele Grüße
Jonas :0-
 
Das mittlere Bild hat dann wohl die schlechte Qualität weil ich habe sie noch nicht entdeckt. :)
 
@Tigerfink: Dank' Deiner tollen Bilder wird mir jetzt auch klar wieso ein Bekannter von mir aus Bayern immer wieder meint dass es da ein Paar freilebender Weißkopfseeadler gibt - ich habe mich bislang noch nicht mit Seeadlern beschäftigt und dachte bei Deinen Bildern auch direkt an Weißkopfseeadler. ;) Gut zu wissen dass normale Seeadler nicht rein braun sind (dachte ich bisher).
 
Ja , die europäischen Seeadler haben auch weiss drin. Eigentlich schade, dass alle immer nur Weisskopfseeadler sehen wollen und in jeder Flugshow etc. immer die Weisskopf da sein müssen. Nichts gegen die Vögel, aber all die Harrisse und Weisskopfseeadler hängen mir langsam zum Hals raus.
Dabei haben wir in Europa die grössere Greifvogelvielfalt als der gesamte Nordamerikanische Kontinent.
Adler im weitesten Sinn haben die gerade mal: Stein, Weisskopf und Fischadler.
In Europa: Stein, See, Fisch, Habichts, Zwerg, Schell, Schrei, Kaiser,Steppen, Schlangenadler.
Weihen gibts da gerade mal eine Art.......
 
Ach ja, eine Frage hab ich noch. Wenn ich Bilder hochlade sind die immer so klein. Wie bekomme ich sie so groß wie ihr???-
hallo Jonas
die im Forum hochgeladenen Fotos werden automatisch auf 500 x 375 Bytes reduziert (leider, war schon mal mehr)
klicke mal mit der rechten Maus in das Schwarzkehlchenfoto rein, unten auf Eigenschaften:
http://s14.directupload.net/images/user/140819/hrjymcgy.jpg
dann siehst du, dass diese grossen Fotos extern hochgeladen und hierher verlinkt wurden
 
Ja , die europäischen Seeadler haben auch weiss drin. Eigentlich schade, dass alle immer nur Weisskopfseeadler sehen wollen und in jeder Flugshow etc. immer die Weisskopf da sein müssen. Nichts gegen die Vögel, aber all die Harrisse und Weisskopfseeadler hängen mir langsam zum Hals raus.
Dabei haben wir in Europa die grössere Greifvogelvielfalt als der gesamte Nordamerikanische Kontinent.
Adler im weitesten Sinn haben die gerade mal: Stein, Weisskopf und Fischadler.
In Europa: Stein, See, Fisch, Habichts, Zwerg, Schell, Schrei, Kaiser,Steppen, Schlangenadler.
Weihen gibts da gerade mal eine Art.......
Das stimmt! Allerdings haben sie zumindest bei den Bussarden die Nase vorn ...

VG
Pere ;)
 
Hallo zusammen. Habe heute eine seltene Sichtung gemacht.Leider ohne Foto.Konnnte ihn aber einwandfrei bestimmen anhand von Fotos und meinem Vogelbuch (Pareys)und anhand der Stimme.Habe bei mir (Freyung) an einem kleinen See in der Nähe des Reschbaches einen Flussuferläufer beobachten können. Leider konnte ich kein Foto machen da ich keine freie Sicht wegen Schilf hatte. Bis jetzt wusste ich gar nicht dass diese Art bei uns vorkommt. Hatte diese Art mehr in den Donau Auen vermutet. Gruß Flo
 
Den Flussuferläufer hab ich jetzt schon den öfteren gesehen, am meisten aber am Silbersee in Leipzig, aber die sind recht scheu :(
 
ok dann halt dieser ^^ danke
 
Thema: Beobachtungen August 2014

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.801
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.453
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.244
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.585
masaa
masaa
Zurück
Oben