Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hab auf dem weinfest in mainz so ca.15 halsbandsittiche gesehen
Hallo,
das möchte ich auch gerne erzählen, denn bei uns in NRW fliegen wirklich sehr sehr viele von denen herum ;)
Leider konnte ich gestern bei meiner Mutter im Garten kein Foto machen, aber da sitzen tagsüber so ungefähr 20 bis 30 von denen in der Eiche
den Birken und krächzen so vor sich hin. Wir waren gestern echt erstaunt, wie viele es sich da gemütlich machen...einige Jungvögel waren noch dabei,
die dann hoch oben in den Bäumen von ihren Elterntieren gefüttert wurden <3 wirklich ganz toll zu beobachten.
Die letzten Wochen flogen immer ganz viele bei mir rum, wohne 2 Straßen von meiner Mutter entfernt und abends bevor sie ihre Schlafplätze organisiert haben,
flogen sie auch bei mir laut schimpfend im Schwarm durch die Gegend. Ich weiß das in Düsseldorf auch sehr viele von diesen Sittichen sind, aber jetzt müssen sie wohl auch ihren Spaß bei uns in Hilden haben ;) Ich liebe diese Tiere und könnte ihnen stundenlang zugucken.
LG Judith
 
Thema: Halsbandsittiche

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.577
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben