Der Wildvogel-Foto-Thread

Diskutiere Der Wildvogel-Foto-Thread im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Liebe Wildvogelbeobachter, Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht). Falls es doch...
Mupf

Mupf

Neuling
Beiträge
18
Liebe Wildvogelbeobachter,

Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht).
Falls es doch irgendwo einen geben sollte, den ich nicht gefunden habe, bitte Bescheid sagen.
Jedenfalls fotografiere ich seit Jahren gerne draußen, im Urlaub, daheim, egal. Tiere aller Art, darunter eben auch Vögel.
Hierbei geht es mir aber nicht darum, ob es sich um ein seltenes Exemplar handelt, abgesehen davon, dass ich als absoluter Bestimmungslaie das wohl auch in der Regel nicht beurteilen kann, sondern einfach um ein rundum passendes Bild. Goldener Schnitt, gutes Licht...
Da ich mir fast sicher bin, dass ich nicht der einzige hier bin, der sich gerne ästhetische Bilder von freilebenden Vögeln anschaut, poste ich im Anschluss mal ein paar und hoffe auf rege Teilnahme.

Grüße,
Johannes

https://farm3.staticflickr.com/2835/9422649293_6edaee7b6d.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7355/9422640203_4e24d59947.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7206/6966060924_ca630cdd6f.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8112/8645686503_405d1835d4.jpg

https://farm4.staticflickr.com/3824/9488189305_3866ba6b2d.jpg
 
@buteo88:
Wow, genau im richtigen Moment abgedrückt!
Besonders gut gefallen mir ja die kleinen Wassertröpfchen, die von unten hochspritzen. Das gibt dem erstarrten Kranich irgendwie was dynamisches.
Hast du einen Flickr-Account? Wenn ja, her mit dem Link! ;)

Grüße,
Johannes
 
@buteo88:
Wow, genau im richtigen Moment abgedrückt!
Besonders gut gefallen mir ja die kleinen Wassertröpfchen, die von unten hochspritzen. Das gibt dem erstarrten Kranich irgendwie was dynamisches.
Hast du einen Flickr-Account? Wenn ja, her mit dem Link! ;)

Grüße,
Johannes

Den Moment finde ich auch recht gut getroffen, schade nur dass ich dem Graureiher die Flügel gestutzt habe....
Ja, auf flickr und fotocommunity bin ich unter 'Dario Antonaci' zu finden :)

LG Dario
 
Wirklich sehr schöne Bilder von euch, Buteo, Jonas und Johanna!
Ich habe noch paar Fotos der letzten Tage/Wochen auf Lager:

Rotmilan:

http://abload.de/img/no1dbsjx.jpg

Wanderfalke fliegend im letzten Abendlicht:

http://abload.de/img/no289s8v.jpg

Sehr gefreut habe ich mich über eine ziehende männliche Rohrweihe, die zuvor mit Rotmilan, Bussarden, Turmfalke und Krähen auf einem Acker gejagt hat:

http://abload.de/img/unbenannt-1dlsnv.jpg

http://abload.de/img/unbenannt-2sis04.jpg

Und die ersten Nachtreiher sind nun auch angekommen:

http://abload.de/img/no3zes9t.jpg

Gestern hatte ich übrigens meine ersten Mönchsgrasmücken und die erste Rauchschwalbe!

VG Marius

PS.: Aber die monatlichen Beobachtungsthreads werden beibehalten, oder? Ich finde sie nämlich sinnvoll, so sind die Fotos besser geordnet und man kann gezielt suchen!
 
Ja, die monatlichen Beobachtungen bleiben auch.
Ich habe nur den Aprilscherz geschlossen - der bleibt aber auch stehen.

Ihr habt alle tolle Bilder gemacht :zustimm:
 
@Jonas
Habe vor etwa einem Monat in den finanziell sauren Apfel gebissen und mir ein canon 500mm f4 L IS USM geholt :vogel:
Das an einer APS-H Kamera, in diesem Fall noch mit 1.4x Extender gibt 500mm x 1,3 x 1,4 = 910mm
Ist schon was anderes, wenn man bei der Brennweite noch mit f5.6 schiessen kann. Da schmilzt ein ruhiger Hintergrund einfach weg...
 
@marius: Neue Ausrüstung Marius ... ?? So gute Bilder hab ich von dir bisher noch nicht gesehen. Klasse, super scharf.
Rauchschwalbe, Fitis, Bluthänfling und Rohrweihe hab ich in den letzten zwei Tagen auch sehen können.
Schöne Fotos auch von den Anderen @micarusa... wow Roter mit Nistmaterial. Stand gestern noch vor einem besetzten Horst vom Rm. Vor der Belaubung ist es noch schön zu beobachten.

Warum die Fotos nicht im Beobachtungen Thread gepostet werden erschließt sich mir nicht ganz.
Finde das ist keine gute Idee... es wird den B. Thread ausdünnen und alle gelungenen Bilder landen dann hier.

LG Phil
 
Danke! Ne Phil, das habe ich alles mit meinem mittlerweile alten Tamron 70-300 gemacht! Ich hatte viel Glück, der Rotmilan kreiste wirklich in geringer Höhe über mir, ebenso der Wanderfalke und die Rohrweihe ;) Der Nachtreiher ist ja zum Glück ein nicht scheuer Kerl... Habe aber dennoch vor, mir das Tamron 150-600 zu holen!

@micarusa: Mega Bilder!!!

VG Marius
 
@marius : Lustig bin drauf und dran das Tamron zu kaufen in den nächsten Tagen. Und die Canon eos 70d. Endlich ist es soweit
 
Echt? Im Sommer kann ich bei 15m Entfernung ganz bequem Bilder von der Kolonie mit mindestens 20 Individuen machen. Sie sehen mich auch, aber fliegen nicht weg, sondern suchen in Ruhe nach Nahrung..
Im Moment sind es noch zwei Nachtreiher.

VG Marius
 
Schöner Thread, leider habe ich wenig Zeit dafür . Aber ich habe auch schon einige Fotos in meinem Thread Vögel in Tansania (http://www.vogelforen.de/beobachtungen/250819-voegel-tansania.html) gezeigt- den ich vielleicht mal weiter führen sollte.
An dieser Stelle bring ich mal rasch was von letzter Woche aus dem Urlaub: Türkisnaschvogel in der Sierra el Rosario
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xft1/t31.0-8/11082239_828699803869297_1637628793323748984_o.jpg
 
Thema: Der Wildvogel-Foto-Thread

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.993
LoraLi
LoraLi
denebola
Antworten
13
Aufrufe
605
swift_w
swift_w
R
Antworten
0
Aufrufe
412
Rempi19
R
Zurück
Oben