Beobachtungen April 2015

Diskutiere Beobachtungen April 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich mach mal ein neues Thema auf, ohne Aprilscherz :zwinker: Eine Bekannte (kennt sich gut mit Vögeln aus), schreib mir grad ob es möglich ist...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Ich mach mal ein neues Thema auf, ohne Aprilscherz :zwinker:

Eine Bekannte (kennt sich gut mit Vögeln aus), schreib mir grad ob es möglich ist das es schon junge Rotkehlchen gibt.
Anbei hatte sie mir ein Foto gezeigt und ja gibts.
Ich hab nicht schlecht geguckt, aber unmöglich ist wahrscheinlich dieses Jahr nichts.
Ich hab gestern Segler gesehen, sie waren recht weit weg aber noch gut zu erkennen. Sichelförmige Flügelform, Seglertypischer gegabelter Schwanz und die Flugbewegung waren auch Seglertypisch.

Könnten das vlt Fahlsegler beim durchzug gewesen sein? Ich hab mir mehrere Schwalben Fotos angeschaut aber die kommen alle vom Körperbau, überhaupt nicht hin.

Lg micarusa
 
Sehr schön!! Domesti, deine Rohrweihe ist ein Fischadler!

VG Marius
 
Servus Community,

Ich war am Wochenende nur zu Besuch bei einem Freund und habe in einer offenen Garage einen Wiedehopf gesehen. Der Erste in meinem Leben, ich bin überglücklich :dance::dance:
In meiner Umgebung gibt es so eigentlich nicht. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

mfg El Hadji
 
Leider bin ich nicht im Besitz einer Kamera und das Handy hat heute versagt, ansonsten hätte ich eine braune Rabenkrähe präsentieren können. In einem Trupp von ca. 20 Tieren fiel sie mir am Straßengraben auf, diese Farbe hab ich so an einer Krähe noch nie gesehen.

Kennt jemand ähnliche Farbvariationen bei Krähen??
 
Kürzlich hatte ich die ersten Alpensegler mitten in der Stadt Basel.
 
Geht ja gut los mit den ganzen Beobachtungen ;)

da mach ich mal mit

Reiherente

http://up.picr.de/21515596au.jpg

Höckerschwan der sein Revier gegen Graugänse verteidigt


http://up.picr.de/21515595tl.jpg

http://up.picr.de/21515575rn.jpg

sich aber auch mal eine ruhige Minute gönnt

http://up.picr.de/21515573ca.jpg

Eine Blaumeise

http://up.picr.de/21515563qo.jpg

Eichelhäher


http://up.picr.de/21515565rn.jpg


http://up.picr.de/21515572sa.jpg

Weißwangenganter


http://up.picr.de/21515568ch.jpg

Tafelente

http://up.picr.de/21515574aq.jpg
 
Gestern auf der monatlichen Vogelwanderung haben wir eine Hohltaube und eine Singdrossel als Highlights gesehen. Heute kam ich noch in den Genuss mehrerer Löffelenten, einem Knäckentenpaar, drei Bekassinen, zwei Wiesenschafstelzen, sowie eines (duchziehenden)(?) Stelzenläufers.

http://www11.pic-upload.de/12.04.15/gafhxpoxnyd3.jpg

VG
Jonas
 
@Tobias84
Ich hatte letztens eine sandfarbende Rabenkrähe... ein unglaublicher Anblick.

Hab bei der Arbeit eine nette Begegnung gehabt...

Lord Bubo wurde von einer Bande Schwarzröcke gestellt. Auf der Fichtenspitze verteidigte er sich tapfer bis es ihm zu bund wurde und er zurück ins Dickicht flog. Wo man es dann weiter "Uhu" rufen hörte !! :zwinker:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Uhu%20in%20Luumlgde%201_zpsxcxfnepq.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Uhu%20in%20Luumlgde%202_zpsu6psmso4.jpg

LG Phil
 
13 Silberreiher

Heute auf einem Feld gleich 13 Silberreiher auf einmal gesehen.



PS: Wie macht ihr das nochmal, dass man die Bilder so groß hier einstellen kann? War eine Weile nicht mehr hier.
 

Anhänge

  • P1260258.jpg
    P1260258.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 24
  • P1260234.jpg
    P1260234.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 21
Hier ists bisher ganz normal. Da und dort ein paar Blaukehlchen, mal ein Fischadler, ein paar Rohrweihen, Kornweihe, Zwergschnepfen, Rohrdommel und so. Seidenreiher war auch schon da sowie Uferschnepfe, die Kampfläufer etc. Der Habicht ist am Brüten und greift Bussarde die zu nah kommen energisch an. Zwischen den Rauch und Mehlschwalben tummeln sich gelegentlich noch Felsenschwalben. Die Wasserrallen sind dieses Jahr sehr vertraut und tapsen manchmal zu siebt, frei, auf kaum 10m vor einem herum.
Leider ist der Uhu nicht zur Brut geschritten dafür sind regelmässig Kraniche im Gebiet.
 
Heute konnte ich bei einer Raumnutzungsanalyse eine bemerkenswerte Beobachtung machen. Da zischte ein Falke nur wenige Meter an mir horizontal vorbei. Etwa in 2-3m Höhe. Ich dachte sofort " wow sehr großes Sperberweib" ... 30m weiter baumte er dann auf einem Telegrafenmast auf. Als ich durchs Glas schaute traute ich meinen Augen kaum. Da saß tatsächlich ein männlicher Lannerfalke. Kein Geschüh... ein absoluter Hingucker.

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen April 2015

Ähnliche Themen

buteo88
Antworten
4
Aufrufe
1.153
Isrin
Isrin
Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.232
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.549
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.649
Lampe
Lampe
Zurück
Oben