Beobachtungen Juni 2015

Diskutiere Beobachtungen Juni 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern am See, ein regnerisch verschlafener Mittag Plötzlich rennt Reinecke Fuchs über den Kies. Schien ihm eher unangenehm…...
Hallo Eric und Ingo.Hab mich informiert über die Eidechsen. Am ehesten kommt die Zauneidechse (wie Ingo meinte) in Betracht weil die Größe und Anzahl der gefundenen Eier am ehesten passen. Ausserdem kommen bei uns nur zwei bis drei Arten vor.(Freyung )Gruß Flori
 
Die fürchterliche Hitze der letzten Tage war nicht gerade einladend um zum Kieswerk zu gehen. Darum habe ich mich lieber in den Schatten gesetzt und habe darauf gewartet, dass die Vögel zu mir kommen und nicht ich zu ihnen. Dieser Plan ging aber nicht so ganz auf!

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/tb7ag8xpz1ab.jpg

Die Nachtreiher haben es nämlich ebenfalls vorgezogen im Schatten zu bleiben. Leider viel zu weit weg.

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/55k576n3l7aq.jpg

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/oqjxu5a3mjfz.jpg

Dafür hatte ich ein wenig Gesellschaft ohne Federn.

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/98q5qj2mbhay.jpg

Das Highlight des Tages war dann die Sichtung eines Pirols.

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/b9h9qifc8r.jpg

Auch eine Rohrweihe und eine Turteltaube konnte ich noch sehen!

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/ou8dp4ywit5o.jpg

Aufgrund falscher Fokussierung ist es leider ein kleines Suchbild geworden.

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/opglx3hjmfk.jpg

Bei dieser Hitze sind jedoch auch erstaunlich viele Blaukehlchen aktiv.

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/jmpc4w3ca8qp.jpg

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/5s55akzphjh8.jpg

Und die Wiesenschafstelzen sind ohnehin in ihrem Element.

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/dd5k1ha32de4.jpg
 
Zum Schluss noch eine interessante Beobachtung. Diese junge Kolbenente schein von einer Stockentenmutter und deren Kücken adoptiert worden zu sein.

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/7xt1k9oa8ps7.jpg

Die Frage ist, ob das Junge dann nicht fehlgeprägt ist und später die falschen Geschlechtspartner anbalzt.

VG
Jonas
 
@micarusa: Wow, den Mauersegler hast du ja super erwischt. Das war sicher nicht einfach.

Diesen Junghabicht habe ich beobachtet seit dem er über den Horstrand schauen konnte.
Nun ist ein kräftiger (weiblicher) Rothabicht aus ihr geworden.
Und heute am 03.07.015 ist sie nun ausgeflogen. Übrigens ein Vogel aus einer sehr späten Brut.
Anderswo sind die juv. Habichte schon bereits seit 2-3 Wochen aus dem Nest.
Ich hatte Glück sie noch zu erwischen.

Habicht
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Beelen%20ausgeflogen%20am%2003.07.2015%20b_zpshnokrvjy.jpg
 
Thema: Beobachtungen Juni 2015

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.418
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.778
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.689
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.226
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.288
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben