Beobachtungen Juni 2015

Diskutiere Beobachtungen Juni 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern am See, ein regnerisch verschlafener Mittag Plötzlich rennt Reinecke Fuchs über den Kies. Schien ihm eher unangenehm…...
Domesticus

Domesticus

Stammmitglied
Beiträge
336
Gestern am See, ein regnerisch verschlafener Mittag


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img935819tfd8vkeq.jpg


Plötzlich rennt Reinecke Fuchs über den Kies. Schien ihm eher unangenehm….


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img9363qzwtn5hemk.jpg


….aber da war’s natürlich vorbei mit dem ruhigen Mittagsschläfchen


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img9370t4wogmc0j1.jpg



Die Bauern mähen die Wiesen und plötzlich tauchen jede Menge Milane auf, die fast nicht auf's Bild passen ;).


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img9380efhcvgyk4q.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img93184q1gkrxnci.jpg


VG
Domesti :)
 
Eins von Gestern

Mauersegler

https://c1.staticflickr.com/1/466/18498677111_43fc6c90a2_c.jpg

von heute

Mittelmeermöwe

http://up.picr.de/22153725xv.jpg

Graureiher

http://up.picr.de/22153768nk.jpg

http://up.picr.de/22153766ex.jpg

http://up.picr.de/22153765zw.jpg

Später fing sich die Möwe ein Fisch und er Reiher ist gleich hinter her und wollte sie ihm abnehmen^^

kleine Bachstelze

http://up.picr.de/22153769gs.jpg

Flussregenpfeifer

http://up.picr.de/22153807jy.jpg

Überall waren solche kleinen Krähen, man waren die süß ^^

http://up.picr.de/22153822ta.jpg

und eine Schildkröte. Sie war schon letztes Jahr an diesen Teich, da scheint sie wohl den Winter überlebt zu haben.

http://up.picr.de/22153864eb.jpg
 
@Micarusa
Ein Zwergtauchernest! Ist ja super...

Seit dem Absturz meines großen Objektivs, geht bei mir leider nicht so viel (siehe Post #60 http://www.vogelforen.de/greifvoegel-eulen/251595-bartgeier-fotos-mehr-6.html ).
Ich sitze hier auf heißen Kohlen, bis der Kostenvoranschlag von Canon und die Entscheidung der Versicherung kommt :k

Rotmilan bei schlechtem Licht
https://farm1.staticflickr.com/517/18674251331_2e2d0f794f_b.jpg

Feinschmecker-Amsel
https://farm1.staticflickr.com/413/18485784759_c79342095a_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

superschöne bilder, vor allem den mauersegler muß ma erstmal so erwischen, respekt!

@ micarusa, die libellen sind große blaupfeile (blau das männchen, gelb das weibchen).
@ buteo, krasse scheiße , wie ist das denn passiert?
 
Hier einige Bilder aus Berlin,

Singdrossel.jpg
zur Zeit gibt es in meiner Umgebung ziemlich viele Drosseln

DSC_0184.jpg
Eine echte Überraschung: mein erster Girlitz

zilpZalp-klein.jpg
vermutlich ein Junger ZilpZalp

Star-2.jpg
Nachwuchs bei den Starren
 
Bevor der Juni wieder rum ist, hier noch ein paar halbwegs aktuelle Bilder von Nicht-Vögeln (fliegen tun sie immerhin auch).

Im großen Waldgebiet im Zentrum Baden-Württembergs keine Seltenheit, aber auch kein alltäglicher Anblick – der Hirschkäfer:
http://up.picr.de/22339824az.jpg

Ein Männchen der Frühen Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii):
http://up.picr.de/22339825fb.jpg

Ein Männchen der Westlichen Keiljunger (Gomphus pulchellus):
http://up.picr.de/22339826cn.jpg

VG
Pere ;)
 
Heute bin ich durch Zufall auf ein Bluthänflingspärchen gestoßen:
czu5aiihuaaovuo6s.jpg
czu5d12x5slsctjp0.jpg
czu5dilyt1dydyupg.jpg

mfg El Hadji
 
Hallo .Ich habe heute 15 weisse weichschalige ovale Eier mit einer Größe von ca.1 cm unter lockeren Erdreich gefunden.Mein erster Gedanke war dass es Schlangeneier wären.Das stellte sich aber dann heraus dass sie dafür zu klein sind.Blindschleiche bringt ihre Junge lebend zur Welt oder? Hat jemand eine Antwort was für Eier das sind.
 
Wo war das genau? Wahrscheinlichste Lösung: Lacerta agilis.
 
Thema: Beobachtungen Juni 2015

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.313
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.681
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.657
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.268
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben