Beobachtungen September 2015

Diskutiere Beobachtungen September 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann starte ich mal mit dem September. Mußte im Steinbruch arbeiten und dort einen großen Vogel finden... doch nach langem warten kam ein eher...
Ja, die Bilder sind wieder sehr schön. @buteo88 fotografierst du mit einer Festbrennweite ? 600 oder 800mm ?
Warum sind deine Fotos selbst hier im Form so scharf ? Meine leiden gewaltig an Qualität wenn ich sie hier reinsetze.
 
Ja, die Bilder sind wieder sehr schön. @buteo88 fotografierst du mit einer Festbrennweite ? 600 oder 800mm ?
Warum sind deine Fotos selbst hier im Form so scharf ? Meine leiden gewaltig an Qualität wenn ich sie hier reinsetze.

Könnte das damit zusammenhängen von wo aus man die Bilder verlinkt? Meine "Quelldateien" sind auf flickr.
Nach dem Verlust meines 500er Objektivs habe ich mir jetzt die neue Version eines 300/2.8 gekauft. Das in Kombination mit einer 50 Megapixel Kamera gibt schon gute Ergebnisse :D Dafür halt nur 300mm... Anschleichen/Verstecken und/oder Tarnung sind also Pflicht.
 
Tolle Aufnahmen. Super scharf... ich bemühe mich aber so scharf werden meine nie. Wohl ne Festbrennweite wie???

Danke :), nein ist immer noch das Sigma 50 -500mm, allerdings jetzt eine neue Kamera ;)

Buteo, gehst du eigendlich mit Tarnzelt raus?

Hat zwar weniger mit Vögel zu tun aber noch der Mond von gestern

https://farm6.staticflickr.com/5654/21788895465_e1dbbcc5cc_c.jpg



und da ich schon mal wach war, bin ich schnell zum Silbersee und hab noch einen schönen Sonnenaufgang erlebt:

http://up.picr.de/23255408oh.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5686/21821659111_a4b043d5b8_c.jpg

und dank der frühe, waren die Instekten noch voll Tau:

https://farm6.staticflickr.com/5637/21780281332_be48e01576_c.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5755/21812077265_04c627ea9c_c.jpg

Spinnennetze glänzten schön Bunt

http://up.picr.de/23255343md.jpg

Die Jungschwäne sind auch schön groß geworden

http://up.picr.de/23255411sy.jpg

http://up.picr.de/23255393tx.jpg

Eine Libelle kreuzte auch noch meinen Weg

https://farm6.staticflickr.com/5617/21167957364_750d58d15d_c.jpg

und diesmal waren sogar 2 Neuntöter da

https://farm1.staticflickr.com/603/21621323890_dbbfa1cddd_c.jpg

Lg Micarusa
 
Mensch Johanna, deine Bilder sind ja der Hammer! Welche Kamera hast du jetzt?

VG Marius
 
@Johanna

Wirklich schöne Fotos! Früh aufstehen lohnt sich fast immer (ausser bei Dauerregen).... Und die 7DII scheint ja ganz gut zu sein!

Nein ich habe noch nie ein Tarnzelt benutzt. Das wäre bei mir in Basel auch wenig sinnvoll, es gibt eigentlich keinen stark frequentierten Ort, an dem es sich lohnen würde zu verweilen... Bartgeier und Strandläufer weiß ich ja jetzt wann und wo fotografieren, aber bei mir in der Gegene ist alles Glücksache. Ich kleide mich einfach immer einigermaßen der Jahreszeit entsprechend, also jetzt z.B. dunkelgraue Hose und oben rum olivgrün oder braun. Vielleicht im Winter mal, wenn die Vögel hungrig sind und sich anlocken lassen, dann könnte es sich lohnen ein Versteck zu errichten!
 
Hammer Johanna. Bei dem Neuntöter bleibt einem ja der Mund offen stehen :D

Ich dachte ihr hockt alle in Tarnzelten :D
 
Komischer Vogel auf dem ersten Bild :D :D :D

Boah einer Ringelnatter bin ich auch noch nie begegnet.

Habe gerade gelesen, die ersten Kraniche sind gestern über den Kreis Unna geflogen.
 
Was für eine mächtige Natter! Mir laufen meist nur Jungtiere über den Weg. Einmal auch ein Tier um die 1,5 Meter, aber trotzdem ein Stohhalm ;)
 
Thema: Beobachtungen September 2015

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.301
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.062
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.373
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.406
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.227
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben