Beobachtungen Dezember 2015

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Servus Community, Ich war mal so frei und hab den Monat Dezember eröffnet. Heute habe ich ein wahres Prachtstück vor die Linse bekommen...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,

Ich war mal so frei und hab den Monat Dezember eröffnet.
Heute habe ich ein wahres Prachtstück vor die Linse bekommen. Hoffentlich bleibt die Mandarinente länger bei uns.

d4edkqqk127imyyka.jpg

mfg El Hadji
 
Tolle Fotos bisher :)

@Phil: Der Bussard an der Taube ist klasse. Helle Unterseite, dunkle Oberseite mit weissem Umriss....einfach wunderschön.

Kann das sein das es dieses Jahr viel mehr Raubwürger zu sehen gibt als sonst? Ich sehe überall Fotos und Meldungen dieses Jahr...vielleicht sind sie aber nur fotogener :D

@Jonas: Tolles Foto....ich finde diese roten Augen immer so krass. Und der starrrt dich ja richtig an :freude:
 
Kornweihe

Kein fotografisch hochwertiges aber dennoch ein vermutlich nicht alltägliches Motiv. Habe ich heute früh aufgenommen.
Die Oberseite war schneeweiß.

Gruß Marcel

Kornweihe2.jpg

Kornweihe3.jpg
 
Klasse! Eine fehlfarbene Kornweihe hab ich bis dato auch noch nicht gesehen!

VG
Pere ;)
 
Super Bilder, Phil! Der Raubwürger ist ja klasse :)

Marcel, so ne Kornweihe sieht man auch nicht alle Tage!

VG Marius
 
Kann das sein das es dieses Jahr viel mehr Raubwürger zu sehen gibt als sonst? Ich sehe überall Fotos und Meldungen dieses Jahr...vielleicht sind sie aber nur fotogener :D

Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns waren sonst immer einige Exemplare, aber diesen Winter hat sich noch keiner blicken lassen.

VG
Jonas

PS: Tolle Bilder von der Kornweihe!
 
Danke falcon... die beiden Bussarde ließen sich kaum ablenken von ihrer Beute. Dabei ist der Dunklere von beiden meines Erachtens ein Terzel. Er war deutlich kleiner in seinen Proprtionen.

Raubwürger habe ich auch nicht viele gesehen, komischer Weise in diesem Gebiet regelmäßig.

@Marius: Raubwürger sind einfach klasse und total fotogen :zustimm: !!!
Was macht dein Tamron ? Alles heil ?

LG Phil
 
Hi Phil,
naja, bei meinem Tamron war der Autofokus kaputt. Inzwischen ist er wieder repariert. Allerdings sind seitdem die Fotos so verwaschen, muss nochmal zum Fotogeschäft...

VG Marius
 
Danke falcon... die beiden Bussarde ließen sich kaum ablenken von ihrer Beute. Dabei ist der Dunklere von beiden meines Erachtens ein Terzel. Er war deutlich kleiner in seinen Proprtionen.
Das Ergebnis dieser Prognose mag richtig sein, die Herleitung allerdings zweifelhaft. Rein anhand der Größe das Geschlecht eines Bussards zu bestimmen ist schwierig und nur bei besonders kleinen (Männchen) oder besonders großen (Weibchen) sicher. Dazwischen gibt es einen sehr großen Überschneidungsbereich. Es könnte also auch ein besonders großes Weibchen neben einem besonders kleinen sitzen.

VG
Pere ;)
 
Ja bei den Bussard en ist es immer schwer zu sagen. @peregrinus

@marius Oh Mist... das ist ja ärgerlich hoffe du bekommst das wieder hin.

Gestern war es recht trocken und gelegentlich sogar sonnig.

Steinkauz

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Screenshot_2015-12-15-19-13-47_zpsowukzj9l.png

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Screenshot_2015-12-15-19-12-54_zps61v1egkt.png

Turmfalke

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Screenshot_2015-12-15-19-08-26_zpszzoa6rg5.png

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2015

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.377
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.017
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.868
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.508
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.684
azring
azring
Zurück
Oben