Beobachtungen Februar 2016

Diskutiere Beobachtungen Februar 2016 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute hatte der Regen entlich mal ne Pause eingelegt. Hab die Gelegenheit genutzt und bin durch die Gegend gefahren. Am Funkturm in unserem Dorf...
Chapeau!
Gruß
Jörg
 
Oh, so viele schöne Fotos macht Ihr! Eine Freude, die anzuschauen!
 
Der Kormoran ist total klasse! Hast du etwas an den Farben gedreht oder war er wirklich so intensiv im Orange und Blau?
Vor 6 Jahren hab ich auch mal einen in der Ansicht gezeichnet. Wäre wohl mal Zeit für ein "Re-Draw"...

http://img08.deviantart.net/d10a/i/2016/046/6/a/phalacrocorax_carbo_by_harpyja-d2j0tqh.jpg

Ja Farbsättigung habe ich von der Rohdatei um 5% erhöht, aber nur weil das Bild so blass war. Die Farben sind jetzt schon ziemlich genau wie in echt! Habe auch gestaunt, es waren noch drei andere Vögel da, aber bei ihm war es am kräftigsten. Muss wohl der Hahn im Korb sein :D Das Blau um die Augen ist mir vorher noch nie so wirklich aufgefallen.
 
Ja wwirklich. Wunderschöne Augen hat der Kormoran-Hahn. Wenn ich eine Kormoranin wäre ...
 
Ja wwirklich. Wunderschöne Augen hat der Kormoran-Hahn. Wenn ich eine Kormoranin wäre ...

Es muss nicht unbedingt ein Männchen sein. Soweit ich weiß, sind Geschlechtsunterschiede bei Kormoranen kaum sichtbar. Merkmale sind Größe und Gewicht.

Gruß
Jörg
 
Es muss nicht unbedingt ein Männchen sein. Soweit ich weiß, sind Geschlechtsunterschiede bei Kormoranen kaum sichtbar. Merkmale sind Größe und Gewicht.

Gruß
Jörg

Das sehe ich genauso. "Muss der Hahn in Korb sein" war nur ein Spruch.




Ich war mal wieder bei den Bartgeiern, diesmal hat es sich echt gelohnt :D

https://c2.staticflickr.com/2/1474/24475778924_3229142475_b.jpg

---> Mehr hier:
http://www.vogelforen.de/greifvoegel-eulen/251595-bartgeier-fotos-mehr-7.html
 
Hey klasse Foto :zustimm:
 
Bartgeier steht für dieses Jahr auf jeden Fall bei mir auf der Liste!

Ich war gestern am Ostseestrand unterwegs und konnte ein paar Wintergäste beobachten. Neben unzähligen Eiderenten und wenigen Bergenten gab es jede Menge Trauerenten, die auch schon kräftig am Balzen waren.

IMG_4906b.jpg
IMG_4908b.jpg

Dieser Trupp Schneeammern war auch unterwegs, lustigerweise meist zusammen mit einem Sandregenpfeifer, sodass ich aus der Ferne erst dachte, es seien Zwergstrandläufer.

IMG_4992b.jpg

Mantelmöwen waren auch viele da, diese fand ich mit ihrem Kopfgefieder recht auffällig:

IMG_4945b.jpg

Singschwäne und Höckerschwäne (gemischte Gruppe zu ca. 70 Vögeln) lagen auch vor der Küste, wobei erstere eine ohrenbetäubende Geräuschkulisse gebildet haben. So richtig fotogen war aber nur der Höckerschwan hier (fast alle anderen hatten eine Fluchtdistanz +50m)

IMG_5035c.jpg

Und noch ein paar andere... Bei den Kormoranen hier galt aber auch: Hoher Weißanteil gleich hohe Stellung in der Gruppe.

IMG_5010b.jpg
 
Wer hat denn gewonnen? Unglaublich, wie die Meisen ran gehen :D

Hab heute auch einen Milan gesehen. Und mein Herz ging besonders auf, als ca. 40 Kraniche am Himmel waren. Kormorane hab ich auch drei gesehen.
So was sieht man im Thüringer Wald sonst nicht, deswegen begeistert mich das so
 
@Domesticus Nicht schlecht, du hast das Hermelin aufs Foto bekommen.
Hab dieses Jahr auch eins gesehen aber für Fotos bleibt einem da ja meist keine Zeit.
 
Bei dem Wetter musste ich mal wieder mit der Kamera raus...nix weltbewegendes gesehen, aber ganz nette Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • 08.jpg
    08.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 27
  • 07.jpg
    07.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 18
  • 04.jpg
    04.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 20
  • 03.jpg
    03.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 23
  • 02.jpg
    02.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 21
  • 01.jpg
    01.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 24
Hallo Ingo,

der eine Storch auf dem Horst mit dem Baum sieht am Dekollté irgendwie hellblau aus?
Sowas gab es vor ein paar Jahren schon mal in Brandenburg, da war der ganze Storch hellblau.
Täuscht das oder ist der verfärbt?

LG Juni
 
Thema: Beobachtungen Februar 2016

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.038
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.459
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.505
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.960
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.559
esth3009
esth3009
Zurück
Oben