Welcher Vogel singt da?

Diskutiere Welcher Vogel singt da? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo weiß jemand welcher Vogel das ist. Es ist ein krzes Piepen und gefolgt mit ein schnarren. Hier die Sounddatei...
nanu, gestern funktionierte er doch, gerade nicht und nun doch wieder (stand wohl einer auf der Leitung)
Tierstimmenarchiv
Datenbank
Grünfink
die 6. Datei
 
Hallo,

Grünfink würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Die trillern mehr, das Schnarren ist bei ihnen eher beiläufig.

MfG,
Steffi
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ja so richtig Ähnlichkeiten konnte ich von den Grünfink auch nicht feststellen. Vielleicht noch ne Idee ?
 
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe die Nachtigall heute fotografisch noch einmal festhalten können.
G71_0703.jpgG71_0704.jpgG71_0701.jpg
und ihren Gesang oder in diesen Fall der Warnruf aufgezeichnet
http://pc-notruf-heller.de/Temp/memo_voice_98.m4a

P.S.
weiß jemand welche Art von Vogel dieser Kollege ist, der heute bei uns im Walnussbaum saß ? Ist es evtl. ein Gartenrotschwanz?
G71_0698.jpgG71_0695.jpg

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welcher Vogel singt da?
Zurück
Oben