BILDERSERIE: Der Vogeltreff - im Winter speist man @ McYISIK...

Diskutiere BILDERSERIE: Der Vogeltreff - im Winter speist man @ McYISIK... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - N'abend schön! Also, es ist schon faszinierend, was sich bei mir jetzt bei Frost und Eiseskälte tagtäglich vor dem Bürofenster so abspielt...
Heimspiel....

.... heute morgen 7.30 h.

Wer kommt denn da?????
 

Anhänge

  • wildvog-xmeisef-dez02-01.jpg
    wildvog-xmeisef-dez02-01.jpg
    28 KB · Aufrufe: 98
Leider...

... zu wenig gutes Licht um die Zeit....
 

Anhänge

  • wildvog-xmeisef-dez02-02.jpg
    wildvog-xmeisef-dez02-02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 96
Doch mit VIEL GEDULD....

... kommt dann doch noch der richtige Moment...... und es wird etwas besser. ABER WER IST DAS????????

SUMPF-, WEIDEN- ODER TANNEN-MEISE???????
 

Anhänge

  • wildvog-xmeise-tandez02.jpg
    wildvog-xmeise-tandez02.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 97
Noch mal etwas näher.....

~~~~~~~~
 

Anhänge

  • wildvog-xmeise-tandez07.jpg
    wildvog-xmeise-tandez07.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 92
Entfernte Verwandte......

------------
 

Anhänge

  • wildvog-xmeise-tandez04.jpg
    wildvog-xmeise-tandez04.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 91
Die Verwandtschaft......

... mal aus der Nähe:
 

Anhänge

  • wildvog-blaumeise-dez02-02.jpg
    wildvog-blaumeise-dez02-02.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 93
Und noch mal....

BECKHAM, weil sooooooo niedlich...
 

Anhänge

  • wildvog-haubinew.jpg
    wildvog-haubinew.jpg
    23 KB · Aufrufe: 93
Schluss für heute......

So, das war's erstmal wieder. Drückt mir mal die Daumen für besseres Licht... Und dafür, dass sich auch Kollege Gimpel, Grün- und Buchfink bald mal wieder blicken lassen...

Y.

Hier noch die beiden Riesen-Dauergäste. Interessant am Rande: die Drosseln sind offenbar viel schmerzfreier und weniger ängstlich als die Amseln. Zumindest vor meinem Fenster :)

Y.
 
Grummel.......

Irgendwas war jetzt wohl mal wieder mit dem Server......
 

Anhänge

  • wildvog-amsel-drossel-dez02.jpg
    wildvog-amsel-drossel-dez02.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 124
Das erste Rotkehlchen sieht ja etwas belämmert aus! *g*
Ich wußte gar nicht, daß es so viele Meisensorten gibt! Hier hüpfen immer nur Blau- und Kohlmeisen rum.
 
Pech gehabt!

Sowas ärgerliches!!! Am Samstag morgen war ein Vogel zu Besuch, den ich noch nie gesehen habe. Farblich ähnelte er einem EISVOGEL! Sein Schnabel lief irgendwie nach oben... Schönes Tier - doch er blieb viel zu kurz...

Daher nur ein kleines Update mit alten Bekannten:
 

Anhänge

  • wildvog-rotkehl-new-01.jpg
    wildvog-rotkehl-new-01.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 95
Und durch nix...

... aus der Ruhe zu bringen....

(das war's erst mal wieder)
 

Anhänge

  • wildvog-drossnew-01.jpg
    wildvog-drossnew-01.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 82
Tolle Bilder

Hallo YISIK,

geniale Bilder, mach bitte weiter so.

Leider kommen zu mir nach Hause "nur" :( Kohl- und Blaumeisen sowie ab und an ein paar Grünfinken.

Aber Hauptsache meinen Geiern gefällts, wenn Sie "ihre" Freunde besuchen kommen. :)
 
Danke!

Und @ geier-004 ein kleiner Tipp: also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Wilden" bei diesem Winterfuttermix vor allem auf "Fettfutter" stehen (könnten Haferflocken sein) - Sonnenblumenkerne werden konsequent verschmäht.

Also: wenn Du was zum Locken einkaufst -> Fettfutter gibt's auch gesondert. Vielleicht spricht sich das ja dann bei den Vögeln in Deiner Gegend rum...

Ciao

YISIK
 
Guter Tipp und Frohe Weihnachten

Hallo YISIK,

das mit dem Fettfutter werde ich mal versuchen.

Habe bisher eine Mischung aus allen möglichen Kernen (Sonnenblumenkerne, Hirse etc. - die Mischung lagert gut verschlossen auf dem Balkon und da will ich jetzt nicht mehr hin, daher nur die Angabe aus dem Gedächnis) angeboten. In den letzten Jahren in meiner alten Wohnung war das die Mischung.

Aber vielleicht sind die Vögel hier wählerrischer? :D

Halt uns bitte auf dem laufenden.

So dann verabschiede ich mich erstmal für die nächsten Tage und wünsche allen im Forum

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
 
Hallo Marc!

Die Fotos sind laut eine Sumpfmeise! Weidenmeise hat breiter schwarze Kehllatze und helleren Flügelfeld und mattschwarze Kappe. Keine Tannenmeise, weil sie graublaue Oberseite mit je 2 weiße Flügelbinden und weiße Nackenflecke hat!

Die Fotos sind sehr schön! Ich kenne schon seit meinen Kindheit! :o :o :o

Hier wohne ich, gibt es leider nur verwilderte Haustauben! :(

Ich wünsche Dich einen frohe Weihnachten und einen gute Rutsch zum neue Jahr!

iyi geceler! selamlar! kuslari cok cok seviyorum!
 
@ Danny K

Iyi aksamlar!

Sag' mal... hierzu kannst Du mir vielleicht auch noch was sagen!????:

Am Samstag morgen war ein Vogel zu Besuch, den ich noch nie gesehen habe. Farblich ähnelte er einem EISVOGEL! Sein Schnabel lief irgendwie nach oben...

Wäre Klasse!

Iyi geceler!

YISIK
 
Merhaba, iyi aksamlar Marc!

Evet, evet! Simdi biliyorum! Su anda önce düsündüm!

KLEIBER, KLEIBER!!! :D :D :D

Iyi geceler, hoscakal!
Danny/Davut
 
Thema: BILDERSERIE: Der Vogeltreff - im Winter speist man @ McYISIK...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben