Fichtenkreuzschnabel

Diskutiere Fichtenkreuzschnabel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Vorgestern bekam ich einen Anruf: Fichtenkreuzschnabel ist vor die Scheibe geflogen, was tun? Habe ihn aufgenommen, den Kreislauf stabilisiert...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Vorgestern bekam ich einen Anruf: Fichtenkreuzschnabel ist vor die Scheibe geflogen, was tun?

Habe ihn aufgenommen, den Kreislauf stabilisiert und an nächsten Morgen war der Vogel wieder topfit.(Ein Weibchen, wunderschönes Exemplar).

Also wieder zum Fundort gebracht. Gelbgrün glänzend saß sie auf einem alten, knorrigen Süßkirschenbaum vor malerisch blauem Himmel und mußte sich nach all dem Stress erst mal ausgiebig putzen. Nach höchstens ner Minute erschienen zwei leuchtend rot gefärbte Männchen, die sie abholten und dann ging es gemeinsam weiter in die Tannen und Kiefern im Nachbargarten.

Ich habe selten ein schöneres Bild gesehen als diese drei Vögel im alten Baum vor blauem Himmel und das ganze in der Stadt, da scheinen in diesem Frühjahr einige Kreuzschnabelgruppen in den Gärten unterwegs zu sein.
 
sind wunderschöne Vögel

Hallo Elli
letztes Jahr beobachtete ich bei einer Bekannten mindestens 20 Fichtenkreuzschnäbel, die eifrigst eine grosse Fichte abgrasten, gemäss ihren Angaben schon seit einigen Tagen. Am nächsten Tag rückte ich nochmal mit dem Fotoapparat an, aber der Schwarm war dann schon weitergezogen, so schade.
 
Hallo!

Wer hat einen Gartenteich, dann kommen ein Schwarm Fichtenkreuzschnäbel im Sommer am Gartenteich zum Trinken einlanden!

2 Vogelfreunde haben erzählt, daß ca. 50 Fichtenkreuzschnäbel am Gartenteich waren!

Danny
 
Schade, dass du sie nicht fotografieren konntest, sind wirklich wunderschön!

Ich hab nur ein ziemlich schlechtes Foto gemacht, als die Fichtenkreuzschnabeldame noch etwas bedröppelt im Käfig saß und bei der Auswilderung hatte ich leider keine Kamera dabei.

Aber wenigstens konnte sie gerettet werden, es hätte mir sehr leid getan, wenn das nix geworden wäre.
 
Thema: Fichtenkreuzschnabel

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
488
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
1.482
Eumo
Eumo
K
Antworten
6
Aufrufe
2.035
papstfink 11
P
sigis
Antworten
6
Aufrufe
1.868
plassco
plassco
Zurück
Oben