Endlich Störche

Diskutiere Endlich Störche im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns haben sich durch Zufall ( sind bei einer Auswilderung mehr oder weniger entflogen) ein Paar Störche angesiedelt. Jetzt sollen am Samstag...
U

ULF

Guest
Bei uns haben sich durch Zufall ( sind bei einer Auswilderung mehr oder weniger entflogen) ein Paar Störche angesiedelt.
Jetzt sollen am Samstag Nistgelegenheiten geschaffen werden. Denn der Hahn tritt das Weibchen schon, und klappern tut erauch schon. Ich hoffe das mit den Nestern klappt und sie bleiben hier bzw ziehen hier auch Junge auf. Das Biotop ist sehr gut geeignet, laut den Verantwortlichend der Aktion "Pfalz-Storch!

Drückt alle die Daumen!!!

Gruß Ulf
 
Schön, dass sich die Störche bei euch ein Plätzchen suchen.
Bei einer Auswilderung entflogen????*kicherkicher* Die haben nun mal eigene Vorstellungen wo sie sein wollen!

Dann hoffen wir mal auf Nachwuchs von Adebar:0-
 
Werde hier davon öffter mal berichten !
Zuerst werden wir am Samstag, mit Hilfe der Feuerwehr ect. Nistmöglichkeiten schaffen !

Gruß Ulf
 
Hallo Ulf

Ist schön wenn sich ein Storchenpaar ansiedelt.
Habe die Störche während eines Ungarnurlaubes zum ersten Mal richtig beobachten können.
Jeden Abend stundenlang.
Konnte mich gar nicht sattsehen.
 
Am Samstagmorgen haben "unsere Störche" ihre Nisthilfe bekommen und am Samstag nachmittag standen sie schon darauf und klapperten. Bis heute sitzen sie immer mal wieder darauf und abends wenn sie zusammen auffliegen klappern sie beide darauf!
Heute hat die Henne den ganzen Tag das Nest nicht verlassen und der Hahn streift alleine durch die Wiesen.
Mal sehen vielleicht klappts ja noch mit einer dieses Jahr !

Gruß Ulf
 
Der Hahn tritt die Henne mehrmals am Tag, sie bauen am Nest rum und einer bewacht immer das Nest. Heute morgen liegt die Henne tief im Nest, der Hahn sitz auf dem Rand. Wir hoffen bis Ende dieser Woche auf das erste Ei.

Gruß Ulf
 
EIER !!!!!!

Die ersten beiden Eier sind da !!!
Ich hoffe jetzt läuft alles normal !

Gruß Ulf
 
Dann kannst Du schon mal anfangen Frösche für die Jungen zu fangen. ;)

Hoffen wir nur daß es nicht zu feucht und kalt wird. Momentan siehts ja nicht so schön aus bei mir, es regnet ohne Punkt und Komma.
 
Bis jetzt sieht alles recht gut aus. Es scheinen 4-5 eier zu sein. Die Brut verläuft sehr gut, die Eier werden nur für den Wechsel kurz verlassen. Ist auch besser so denn die Raben lauern nur auf ihre Chance. Gruß Ulf
 
Thema: Endlich Störche

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.853
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben