Wildvogelfütterung auf dem Balkon

Diskutiere Wildvogelfütterung auf dem Balkon im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin jetzt erst ganz kurz im Vogelforum (Grüße hiermit Fritzifrau :) ). Bei mir auf dem Balkon (Block) ist es eigentlich mehr oder...
N

Nokri

Guest
Hallo,

ich bin jetzt erst ganz kurz im Vogelforum (Grüße hiermit Fritzifrau :) ).

Bei mir auf dem Balkon (Block) ist es eigentlich mehr oder weniger kahl und als die bei Renovierungen das Loch in der Wand zugemacht haben, kommen nun auch keine Vögel mehr, die darin brüten und somit kann man die süßen kleinen Piepmätzchen nicht mehr beobachten.

Da dachte ich mir, es kommt ja der Winter und da könnte ich ja als quasi Entschädigung ein bischen Futter oder so rausstellen, damit einerseits die Vögel was zum Fressen haben, andererseits ich endlich mal wieder die Vögelchen sehe (BLaumeise, Kohlmeise, Sperling,........).

Nur ist die Frage:
Was tut man denn denen Vögel raus, ohne ihnen zu arg zu schaden. ICh dachte zuerst an Brötchen, die übrig sind. aber das scheint ja nicht sehr gut zu sein. Von Meisenknödeln hab ich gehört, die sollen auch nicht so toll sein, weil da ja so ein NEtz drumherum ist.

Was könnt ihr denn empfehlen und v.a. was kann/soll man raustun oder ist es nicht notwendig oder schadet man den Vögeln mehr als dass man ihnen damit hilft?

Fragen über Fragen *g*
 
Hallo Nokri
herzlich willkommen, auch wenn du derzeit noch keine Vögel hast.
Wegen der Winterfütterung usw., lies mal hier nach. :0-
 
Hey Karin,

hab vielen Dank für den Link (bin ganz vertieft in das Kapitel um das richtige Futter).

Man kann ja echt viel falsch machen (aber auch vieles richtig).

Ich denke, ich versuche ein Mittelweg zu finden, wie z.B: alles parat zu haben und dann, wenn es draussen weiss wird, den Vögeln ein abwechslungsreiches Angebot zu geben.

Ich glaube, dies könnte ein guter Kompromis sein, oder?

Daniel
 
Thema: Wildvogelfütterung auf dem Balkon

Ähnliche Themen

Vogelliebhaberin
Antworten
32
Aufrufe
2.666
owl
Blaumeise314
Antworten
54
Aufrufe
6.212
GroßstadtNatur
G
P
Antworten
16
Aufrufe
11.136
graziella
G
T
Antworten
6
Aufrufe
1.677
tretol
T
Zurück
Oben