Eisvogel

Diskutiere Eisvogel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier kommen mal Photos von einem seltenen Wintergast an unserem Gartenteich. Hab ihn auch schon ein paarmal beim Tauchen nach jungen Goldfischen...
Hallo njoerch,
natürlich handelt es sich um Nachzuchten. Außerdem haben diese beiden Vögel in Ihrer großen Voliere bei unserem Waldvogelzüchter alles das, was du erwähnt hast.
So long
 
Hallo

Der Eisvogel hingegen benötigt ja schon eine große Voliere mit Teich und zumindest vielen Kleinfischen. Hinzu kommt eine künstliche (oder echte) Steilwand zum Brüten.

Hallo

Ich habe die voliere wo der Eisvogel wohnt schon bewundern dürfen. Einfach perfekt eingerichtet. Die Züchter bekommen aber hohe Auflagen von der Naturschutzbehörde wenn sie solche Vögel halten möchten. Dies wird natürlich ( besonders in Köln ) stark kontrolliert.

Gruss
 
Ich habe ja auch gar nicht gesagt, daß sie bei euch nicht artgerecht gehalten werden:-)
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß manche Tiere nicht oder nur sehr bedingt zur Gefangenschaftshaltung geeignet sind und man sie als Privatperson nicht halten sollte:-)


Jörg
 
Hallo


Ich wollte damit nur ausdrücken, daß manche Tiere nicht oder nur sehr bedingt zur Gefangenschaftshaltung geeignet sind und man sie als Privatperson nicht halten sollte:-)

Da hast du natürlich recht. Es ist wirklich schwer sie artgerecht zu halten. Das gilt natürlich auch für andere Vogelarten.

Gruss
 
Also manches muss der mensch nun wirklich nicht besitzten,und das gilbt aus meiner sich für eisvögel,großkatzen und noch anderes.die gehören in die natur und nicht in einen käfug.ein eisvogel zb lebt viel lieber an einem schönen fluß mit vileen bäuemn als in einem käfig!:)
da hat jörg schon recht!
 
@Solcan:

Ja, wenn ich von solchen Arten wie Beutelmeise oder Zwergschnäpper höre, dann frage ich mich, wie die Leute das hinkriegen, die in Volierenhaltung zu züchten...
 
Für die eigenen oder favorisierten "Haus"-Tiere gelten solche schlauen Sätze nie, ist doch klar... :nene:
Gruß, juba
 
Blaumeise schrieb:
Also manches muss der mensch nun wirklich nicht besitzten,und das gilbt aus meiner sich für eisvögel,großkatzen und

darf ich ergänzen?????
Bussarde, Falken etc. etc. etc.

Tam
 
..........:zustimm: so sehe ich das auch.
wenn man so eine Meinung vertritt sollte keine halben sachen machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben!
Ich verurteile ja die Leute gar nicht, die solche Vögel ARTEGERECHT halten (solang es sich um Nachzuchten handelt, nicht um Wildfänge!), aber manche Arten gehören einfach nicht in den normalen Handel!

Jörg
 
Sorry !! ich meinte eigentlich Blaumeise sie hat laut Profil einen eigenen Mäusebussard und ist gegen Haltung von Wildtieren.
.
 
Ich weiß, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge in einem anderen Thread:-)

Jörg
 
Ach sooo, habe ich nicht mitbekommen. Bin in letzter Zeit nicht so oft hier gewesen.

Na dann.
 
Macht ja nix:-)
Ich wollte nur nicht schon wieder mit dem Thema anfangen:-)
Habe in letzter Zeit genügend rumgemeckert :D

Liebe Grüße, Jörg
 
Endlich hab ich den Eisvogel erwischt, allerdings nicht am Truppenübungsplatz sondern ein paar Meter vom Garten.
Wie sooft, war genau in dem Moment wo ich ihm ganz nahe war die Batterie zuneige und ich konnte seinen Tauchgang nicht aufnehmen. Ein sagenhafter Anblick.
Als ob er es wüsste setzte er sich zwei Meter von mir in den Baum :k
 

Anhänge

  • Eisvogel.jpg
    Eisvogel.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 86
  • eisvogel1.jpg
    eisvogel1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 86
Das hat sicher ganz schön kalte Füße gegeben.
Danke für deine Ausdauer + Foto.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Das hat sicher ganz schön kalte Füße gegeben.
Danke für deine Ausdauer + Foto.
Absolut nicht, denn ich trage Schuhe von ..........! :D :D
Ne es war ein absoluter Zufall, dass ich die Kamera dabei hatte.
Gestern hab ich mich auf die Lauer gelegt und schon hat er mich keine 10 Meter mehr rankommen lassen.
Kann auch sein weil er ein Fisch im Schnabel trug und sich von mir gestört fühlte.
Leider schade, denn vorgestern als die Batterien alle waren, tauchte er direkt vor mir nach kleinen Fischen.

Gruß
Tam
 
aus Erfahrung wird man klug :D - Reserve in die Hosentasche :+klugsche -seit mir mal bei einem " Traumfoto " die Batterie ausging schleppe ich immer 2 Reservesätze mit - geladen ! - hatte doch glatt schon mal vergessen sie noch zu laden :D - viel Glück beim nächsten Mal rasti :0-
 
Thema: Eisvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben