was man auf einem Spaziergang...

Diskutiere was man auf einem Spaziergang... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ... allse so entdecken kann... hier mal schlafende Enten
Z

Ziegenfreund

Guest
... allse so entdecken kann...

hier mal schlafende Enten
 

Anhänge

  • slafendenten.jpg
    slafendenten.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Meise, sehr unscharf...
 

Anhänge

  • meise.jpg
    meise.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr matschig da unten...
 

Anhänge

  • huhn.jpg
    huhn.jpg
    27 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwei Enten vermutlich auf der Suche nach einem geeigneten Brutplatz...
 

Anhänge

  • 2enten.jpg
    2enten.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Raabe...
 

Anhänge

  • raabe.jpg
    raabe.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch mal drei Enten auf der Hunte...
 

Anhänge

  • 3enten.jpg
    3enten.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Wasserratte scheint noch sehr jung zu sein, sie ist max. 7cm lang und ohne scheu.
 

Anhänge

  • ratte.jpg
    ratte.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, da hast du aber gut aufgepasst auf deinem Spaziergang. die Wasserratte ist ja geil. Daß die sich fotografieren lässt, ich denke, die kriegt man so schnell nicht zu Gesicht.
Da wo ich häufig langgehe, gibt es zur Zeit viele Schwäne, die sitzen auf dem Land und in den Pfützen. Einmal bin ich nahe herangegangen um mal zu sehen, ob die so zutraulich sind wie Enten. Das hättest du sehen sollen, wie der Schwan auf mich zukam, da konnte ich aber die Beine in die Hand nehmen.
Die sind ja richtig aggressiv.
Wir wollen noch meeeehr Bilder.
 
Ich werde mal sehen was ich machen kann.
Beobachten kann ich oft Fasane Hahn und Henne, Möwen, Enten, Haubentaucher, Krähen, Gimpel, Amsel Drossel, Star und Wasseratten (erwachsene Tiere) .

Ich werde auf dem nächsten Spatziergang also wieder die Digi mitnehmen...
 
Ich war wieder unterwegs und habe dabei die ersten Entenkückis entdeckt, sind sie nicht megasüß???
 

Anhänge

  • entenkükis.jpg
    entenkükis.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 132
Schafe sind zwar keine Vögel, entdeckt habe ich aber trotzdem welche... (waren auch nicht zu übersehen) :D
 
ups, bilder vergessen...
 

Anhänge

  • schafe1.jpg
    schafe1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 81
  • schafe2.jpg
    schafe2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 81
die Bachstelze
 

Anhänge

  • bachstelze1.jpg
    bachstelze1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 81
  • bachstelze2.jpg
    bachstelze2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 77
und zu guter letzt ein Rotkehlchen, leider etwas verwackelt...
 

Anhänge

  • rotkehlchen.jpg
    rotkehlchen.jpg
    29 KB · Aufrufe: 76
Gut getroffen, der Haubentaucher *lach*.
Schade daß ich keine Digi hab', bei uns gibt's so viele (auch seltenere) Vogelarten. Muß mir glaube ich doch mal so'n Ding zulegen.

Tina
 
:cheesy: Hey Du Haubentaucher! Wo ist denn Deine Haube??? :D :? :D
Brrrrr....... war das Wasser nicht eiskalt???
Aber alles sehr schöne Fotos!
 
Hallo Ihr,

zur Information, das Wasser war zwar eiskalt, aber der seltene Feder- und Haubenlose Haubentaucher ist das kalte Wasser ja gewohnt, ist halt ein Wasservogel...
 
Hallo Michael, schöne Eindrücke von Deinem Spaziergang hast Du mitgebracht! Einfach phantastisch finde ich das von den Schafen im Wald! Nahezu ein Gemälde...!
 
Thema: was man auf einem Spaziergang...
Zurück
Oben