Buntspecht & Co.

Diskutiere Buntspecht & Co. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - direkt vor meinem Bürofenster ist auf einer Terasse, die mit einem Gelände gesichert ist und einen Treppenabgang zum Garten hat, am Geländer eine...
woissie

woissie

Stammmitglied
Beiträge
243
direkt vor meinem Bürofenster ist auf einer Terasse, die mit einem Gelände gesichert ist und einen Treppenabgang zum Garten hat, am Geländer eine kleine Vogelfutterstation angebracht. Dort herrscht reges Treiben. Es kommen Amseln bzw. Drosseln, Meisen, Spatzen, verschiedene Finken und einige, die ich nicht kenne. Recht vorsichtig nähert sich auch mehrmals täglich der Buntspecht. Das drollige ist, er flieg nicht direkt die Station an, sondern die unterste Stelle am Treppengeländer. Von dort aus hangelt er sich nach oben bis zum Futter. Ich kann ihn per Digicam nicht erreichen, denn er sichert stets nach allen Seiten und frisst nur von der hinteren Seite des Häuschens.
Manches Mal, wenn die dicken Drosseln fressen, sitzen am Geländer aufgereiht die kleineren Vögelchen und warten, bis sie drankommen. Das sieht aus, wie bei Aldi an der Kasse.
Eigentlich füttere ich um diese Jahreszeit nicht mehr, aber in diesem Jahr sind die Vögel besonde dreist. Sie hüpfen vor mir auf der Terasse herum und klopfen auch energisch gegen die Fensterscheibe, wenn kein Futter mehr da ist. Dem kann man sich doch nicht entziehen.
 
versuch bitte trotzdem mal ein paar Fotos zu machen, damit wir auch was von dem bunten Treiben haben, bettel, bettel...
 
Hallo Karin,

fütterst du das ganze Jahr über?

Tina
 
Hallo zusammen

ja, Tina, erstmals in diesem Jahr, weil es eben so interessant ist, das hier zu beobachten.
Mit Fotos ist das so eine Sache, ich hab´s schon versucht. Alle Fotos sind kaum zu erkennen und die Vögel setzen sich auch nicht gerade in Positur. dumm ist auch, daß der Hintergrund so bunt ist, von Bäumen und Büschen
Aber ich versuche es. Den Buntspecht werde ich kaum treffen, der ist äußerst vorsichtig.
Wünsche euch einen sonnigen Tag
 
Thema: Buntspecht & Co.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
467
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
317
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
913
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
565
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
Zurück
Oben