Gefährdung der Singvogelbestände durch Rabenvögel?

Diskutiere Gefährdung der Singvogelbestände durch Rabenvögel? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Karin! Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, Baumpflegearbeiten um diese Jahreszeit müßten sicher nicht sein! Aber....... Leider...
Hallo zusammen:-)

Also, grundsätzlich ist eigentlich schon fast alles gesagt worden zu dem Thema.
Ich bin auch gegen die Bejagung dieser Tiere, weil sie sich normalerweise selbst regulieren.

Bei uns ist es so, daß die Elster in vielen Bereichen durch die Rabenkrähe verdrängt wurde und sich in die Siedlungsbereiche zurückgezogen hat.
Die Rabenkrähe hingegen brütet in der offenen und bewaldeten Landschaft und meidet meist die direkten Siedlungsbereiche,
Der Eichelhäher kommt eigentlich in allen Habitaten vor, in dem ihm Bäume genug Deckung bieten.
Wir haben sogar seit ein paar Jahren wieder Saatkrähen bei uns im Dorf mitten an der Kirche.

@Blaumeise: "Rabenvögel brüten nur in Siedlungsbereichen und Singvögel sieht man überall"...Rabenvögel sind ebenfalls Singvögel (und kontrollier bitte mal Deine Aussagen!).


Jörg
 
Thema: Gefährdung der Singvogelbestände durch Rabenvögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben