Ich war Gänse füttern...

Diskutiere Ich war Gänse füttern... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich war am Sonntag in einem kleinen Tierpark in unserer Region und habe dort mal ein wenig mit dem Vorurteil aufgeräumt, das...
Z

Ziegenfreund

Guest
Hallo zusammen,

ich war am Sonntag in einem kleinen Tierpark in unserer Region und habe dort mal ein wenig mit dem Vorurteil aufgeräumt, das Gänse so ach gefährliche, beißende Monster sind.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 132
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 124
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 118
auch der Schwan, war ganz lieb. Er hat zwar gefaucht, als hätte er das erste mal einen Menschen gesehen und würde mich am liebsten auffressen. Schlussendlich hat er dann aber auch aus meiner Hand gefressen...
 

Anhänge

  • scwan1.jpg
    scwan1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 109
  • schwan2.jpg
    schwan2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 112
und der Emu war ein nimmersatt und auch nicht zimperlich mit mir...:D
 

Anhänge

  • emu1.jpg
    emu1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 117
  • em2.jpg
    em2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 101
Man(n) bist du mutig :jaaa:

Ich wäre ja schon wieder schreiend davongerannt wenn eines der Tierchen auf mich zu gekommen wäre :S

Bekannte von mir haben einen Bauernhof, dort gab´s mal eine Gans, die konnte Blondinen überhaupt nicht leiden :D

Jedesmal wenn ich das Grundstück betrat, kam das Vieh wie blöd angerannt und hat mit den Flügeln geschlagen und geschnappt 8(

Der Besitzer hat sich daraus einen Spaß gemacht, indem er die Gans auf den Arm genommen hat und damit hinter mir hergelaufen ist :heul:

Irgendwann hatte die Gans dann auch die Besitzerin (ist auch blond) angegriffen, dafür ist sie dann im Topf gelandet :p
 
Das sind tolle Bilder! Ich wäre auch nicht so mutig! Als Kind hat mich mal fast ein Schwan gebissen.
Ich war 1,5 Jahre alt, und wollte einen Schwan streicheln. Mein Papa hat mich damals in letzter Sekunde weggerissen! Der Schwan wollte auf mich losgehen. Hat nicht mehr viel gefehlt.
Ich kann mich da natürlich nicht dran erinnern. Weiß ich nur von meinen Eltern.
Ich habe allerdings großen Respekt vor diesen großen Schnäbeln!
 
Na, beim weißen Ganter, der im übrigen eine interessant kombinierte Familie hat und mich in einer Vermutung bestätigt, fehlt aber nicht viel. Ist ja schon mal tierisch am zischen !
Na, das liebe ich so an Gänsen, daß sie nicht so ins Wullewulle- Schema passen, und auch meist alles dafür tun, das es so bleibt :D !

Gruß, Andreas
 
@ Andreas,

ja gezischt hat der Ganter wie verrückt. Aber gefressen hat er dann trotzdem aus meiner Hand :)
 
Vor den großen Vögeln sollte man sich schon in Acht nehmen-also den Schwan hätte ich mich nicht getraut zu füttern!Höchstens die Gänse!ich weis zwar net warum aber irgendwie trau ich mich nur greifvögel und singvögel zu füttern... :D schöne fotos!also den emu hätte ich mich auf keinen fall getraut zu füttern!!! 8o du bist mutig!
 
Och...
Emus sind zwar Grobklotze, und auch Schwäne fressen im Zweifelsfalle gleich die ganze Hand, bevor sie mit ihren dicken Schnäbeln noch das Brot verpassen, aber so wild ist des doch nicht !
Da hätt ich persönlich bei nem Habicht ein bißchen mehr Bammel. Wenn der meinen Daumenballen mit nem zarten Taubenbrüstchen verwechselt, und munter drauflos kröpft...
Aua !

Gruß, Andreas
 
Hallo zusammen,

nein so schlimm ist es wirklich nicht. Der Schnabel des Schwan ist zwar im innern mit kleinen Zahnähnlichen Zacken besetzt, aber die sind nicht messerscharf und angegriffen hat er mich ja auch nicht.

Um ehrlich zu sein, das ganze hat eher gekitzelt. Nur mutig bin ich halt, sonst hätte ich ja auch nicht gemerkt, das es nciht so schlimm ist.

Und Kinder sollten das bitte auch nicht nach machen.
 
Also...ich würde ehr in die Nähe eines Löwenrudels gehen, als in die Nähe von Gänsen...wirklich.:D Als ich noch klein war, bin ich mal im Zoo gewesen und in ein begehbares Gehege mit Enten, Hühnern, Ziegen, Scheinen und leider auch Gänsen. Ich bin nur in die Nähe von eines der Viecher gekommen, dass Vieh hat nen langen Hals bekommen, angefangen wie von der Tarantel gestochen zu zischen und ich konnte nur noch laufen.0l Ich gehe Gänsen gerne aus dem Weg...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Genau wie ein Hund haben auch sie eine deutliche Körpersprache, die sich wie beim Hund gut lesen lässt ( natürlich muß man sie dafür erst mal kennen...)
Sie sind keinesfalls tumbe Viecher, die schon mal auf Verdacht zuhacken, nur gibt es halt auch bei ihnen gewisse Regeln, die es einzuhalten gilt, genau wie bei Wuffis ! Viele kennen sie nur als Weihnachtsbraten, und machen sich von daher kaum nen Kopf um ihre wahre Natur !

@ Ziegenfreund: Ich hatte das Vergnügen bisher nur bei Höckerschwänen, die mit ihrem Grobmaul wirklich auf Verdacht zuhapsen, Hauptsache, die ungefähre Richtung stimmt, irgendwas davon wird schon das Brot sein :D .
Während Du das Vergnügen mit einem Zwergschwan hattest, wenn ich das so richtig sehe...

Gänse, zumindest Kanadagänse, sind da ganz anders...
Können, wie alle Gänse, zwar auch tierisch beißen, aber das Brot nehmen sie immer sehr vorsichtig, bzw. gezielter von der Hand !

Gruß, Andreas
 
*g*
Bei einem habicht hab ich keine Probleme mit dem Füttern,eher dass wenn man ihn auf der hand hat er afängt zu krampfen und sichs eine krallen durch den handschuih bohren...dass ist dann gar nicht toll!

Bei uns sind immer wilde Graugänse aber die sind leider nicht zahm...Die sehe so knuffig aus*g* :D

Ich mag tiere,auch wenn se beißen:)
 
Hi.

ob jetzt der habbicht auf dem handschuh hockt oder dir ne riesige schwere ganz hinterherrennt/fliegt ist ja wol nen verdammter unterschied!

wir hatten auch mal gänse zur pflege bei uns. wirklich hübsche tiere. und auch sehr intelligent.
wie schon gesagt wurde man muss nur mit ihnen umgehn können.
die beiden waren ein pärchen. der ganter war auch ein recht grosser kerl. wennm ich mrgents den stall aufgemacht hab kam er mit ausgestrecktem hals auf mich zu. und hat auch gefaucht. wenn ich ihn dann am hals gestreichelt hab, wurde er richtig zahm. er hat mich sogar so wie sein weibchen am hals gekrault, das war lustig :D

er hatte manchmal so seine tage an dem er alles gab das niemand auch nur in die nähe seines weibchens durfte, klar manchmal musste auch ich rennen. aber ich wustse ganz gut mit ihm umzugehn. obwol ich zuvor nie gänse hatte. die frau der die gänse gehören hats ja auch hingekrigt. ich hab dem ganter immer essen mitgebracht zB nen apfel.
nach einer zeit durfte ich sogar sein weibchen anfassen...

wenn gänse bessen ist das nicht so angenehm, aber wenn man sich ned zu dumm anstellt kommt man mit den meisten gänsen gut zurecht ;)
 
Thema: Ich war Gänse füttern...

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
412
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
293
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben