Und sie wüten immernoch:D

Diskutiere Und sie wüten immernoch:D im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - :D Und sie wüten immernoch*löl* das kann ich mittlerweile zu den vielen Amseln,Meisen,Buchfinken,Grünfinken und zahleichen anderen Vögeln im...
B

Balu

Guest
:D
Und sie wüten immernoch*löl*
das kann ich mittlerweile zu den vielen Amseln,Meisen,Buchfinken,Grünfinken und zahleichen anderen Vögeln im garten sagen!Besonders die Amseln...*löl*
Die jungamsel die bei mir ,,toben",räumen die frisch gepflanzeten beete aus,verwüsten die terasse :D indem se die erde aus edn pflanzkübeln scharrren,und im beet siehts auch nicht besser aus.... :D aber alles in allem,ich finds schönd as so viele pieper bei mir im garten sind.und die meisen,die turnen überall drauf rum,aufm rosenbogen,auf den leeren kisten,auf der steinmauer....und so ne süße kleine blaumeise klettert zurezit immer auf edn kabeln die von edr lampe drazußen kommen rum :D voll süß!

Sind bei euch auch so viele Vögel?habe hier sogar schon einen Bergfinken gesehen!Und natürlich die bachstelzen aber die sidn weg(ziehen die?).

Liebe grüße
balu
 
Liebe Blaumeise,
ich finde es ja schön, dass Du deine Beobachtungen hier einträgst. Bitte bitte besorge dir doch endlich paar vernünftige Vogelbücher (auf jeden Fall den Svensson von Kosmos und vielleicht Vogelzug von Berthold oder Ökologie der Vögel von Bairlein aus der nächsten besseren Bibliothek) und lies die auch mal!!
Dann findest Du auch schnell heraus, warum im Moment bei dir keine Bachstelzen sind, aber dafür Bergfinken. Außerdem schult das die Vogelbestimmung (Amselmännchen mit schwarzen Schnäbeln...).
Und es stehen im Svensson auch alle wichtigen Merkmale und Farbmorphen von Rauhfussbussarden drin, neben dem Merkmal der befiederten Beine.
Je eher Du damit anfängst, um so besser wirst Du in der Bestimmung und im Verständnis der Lebensweise von Vögeln.
Und such dir einen guten Orni, der mit dir draussen trainiert, oder frag bei der nächsten Nabu-Truppe nach, die haben meistens auch Ornithologen-Gruppen.
In deinem Alter hast Du noch alle Chancen ein guter Ornithologe zu werden - dafür musst Du viel selber tun, es ist aber auch unerlässlich, von anderen zu lernen! Also nicht gleich alles "abwerten" von wegen "ihr wollt mich nur fertigmachen" sondern lesen, verdauen, selber in Literatur nachlesen, andere Ornithologen fragen und letztendlich verstehen.
Jeder hat mal klein angefangen, auch
juba
 
@ juba: Ein schöner Beitrag! :zustimm: :beifall:

Grüße
 
:trost:
juba schrieb:
Liebe Blaumeise,
ich finde es ja schön, dass Du deine Beobachtungen hier einträgst. Bitte bitte besorge dir doch endlich paar vernünftige Vogelbücher (auf jeden Fall den Svensson von Kosmos und vielleicht Vogelzug von Berthold oder Ökologie der Vögel von Bairlein aus der nächsten besseren Bibliothek) und lies die auch mal!!
Dann findest Du auch schnell heraus, warum im Moment bei dir keine Bachstelzen sind, aber dafür Bergfinken. Außerdem schult das die Vogelbestimmung (Amselmännchen mit schwarzen Schnäbeln...).
Und es stehen im Svensson auch alle wichtigen Merkmale und Farbmorphen von Rauhfussbussarden drin, neben dem Merkmal der befiederten Beine.
Je eher Du damit anfängst, um so besser wirst Du in der Bestimmung und im Verständnis der Lebensweise von Vögeln.
Und such dir einen guten Orni, der mit dir draussen trainiert, oder frag bei der nächsten Nabu-Truppe nach, die haben meistens auch Ornithologen-Gruppen.
In deinem Alter hast Du noch alle Chancen ein guter Ornithologe zu werden - dafür musst Du viel selber tun, es ist aber auch unerlässlich, von anderen zu lernen! Also nicht gleich alles "abwerten" von wegen "ihr wollt mich nur fertigmachen" sondern lesen, verdauen, selber in Literatur nachlesen, andere Ornithologen fragen und letztendlich verstehen.
Jeder hat mal klein angefangen, auch
juba


ach nee,da macht man mal nen beitrag und dann wird man scho wieder als nichtswisser bezeichnet.
und das die bergfinken ziehen das weis ich!darf man jtzt nopch niczht mal nachfragen oder?und zufälligerweise hab ich vogelbücher,und was mich dieses blöde buch da angeht:mir isses zu teuer.und warum soll ich eine ornithologin werden?nee,ornis mag ih net,ich möcht falknerin werden,mehr net.falkner kenne sich am besten mit greifen aus:)


und ich schieb nichts emhr,mir reichts,dauernt wird man agepöbelt!
 
Hi!
OK, wenn Du kein Interesse am Lernen von neuen Dingen und Sachverhalten hast, dann hör auf Fragen zu stellen, die jemand beantworten könnte der mehr weiß als Du! Und beschimpf die Leute nicht ("ihr wollt mich ja nur fertigmachen") die die von dir dargestellten Sachverhalte korrigieren, ohne dir schaden zu wollen.
Und bitte schön - wer pöbelt denn? Ich habe mit einfachen Worten versucht, dir etwas klarzumachen, ohne dir Böses zu wollen!
Geh mal mit jemandem mit, der Schwarzspechte kartiert - und Du wirst ganz schnell merken, wie viele Exemplare wirklich in einem Wald ihr Revier haben.
Außerdem: nur Falknerin zu werden, ohne die möglichen Beutetiere und -vögel bestimmen zu können und etwas mehr von deren Biologie und Ökologie zu wissen - das finde ich extrem einseitig! Man kann nicht nur eine Seite betrachten und alles andere außer acht lassen, weil es einem egal ist.
Nun ja, wenn Du mal etwas älter bist wirst Du das möglicherweise auch einsehen.
Gruß, juba
 
Hi@all:-)

Also, daß Jungamseln (auch Männchen) schwarze Schnäbel haben, stimmt soweit...
Berg- und Buchfinken sind bei uns Wintergäste und Bachstelzen sind nur Teilzieher, einige bleiben bei uns.

Ansonsten kann ich Juba nur voll und ganz recht geben (sehr schöner Beitrag mit Deinen Tipps :bier: ).

@Julia:
Jetze kommt wieder ein bissl Deine "Pöh, Du kannst mich ma"-Ader durch, was?
Ich finmde es gut, wenn Du mal ein paar Sachen fragst; ist tausend mal besser als solche Sachen reinzusetzen wie "Weißrückenspecht ist bei uns der zweithäufigste Specht", solche Sachen sind nämlich Fehlbestimmungen.
Ich hab vor kurzem auch den Balg eines angeblichen "Weißrückenspechtes" zugeschickt bekommen, der sich als Buntspecht immat. rausstellte (der durchgehend rote Scheitel kann doch sehr irritieren;-) ).
Wenn Du mal fragen hast zu bestimmten Vögeln, kann ich Dir gern Sachen aus dem großen Svensson zumailen (dauert allerdings ein bissl, der Scanner ist grad anderweitig beschäftigt;-) ).


Jörg
 
Thema: Und sie wüten immernoch:D

Ähnliche Themen

Petra F.
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Petra F.
Petra F.
Rabenfreund
Antworten
32
Aufrufe
6.298
tun.
tun.
D
Antworten
9
Aufrufe
1.235
Sigrid79
Sigrid79
Flattermann
Antworten
11
Aufrufe
1.630
Flattermann
Flattermann
Zurück
Oben