Silberreiher

Diskutiere Silberreiher im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Habe heute einen Silberreiher gesehen, hat jemand ungefähre bestandszahlen von dem schönen Vogel? Seit kurzem sehe ich auch öfters ein...
W

WGT

Guest
Hallo!
Habe heute einen Silberreiher gesehen, hat jemand ungefähre bestandszahlen von dem schönen Vogel? Seit kurzem sehe ich auch öfters ein Kornweihenmännchen. Wie siehts bei euch aus mit Wintergästen?

MFG Lucas
 
Auch bei uns...

...war ein silbereiher(Frühjahr). :D
Sind in underen Breiten recht selten zu sehen.Ein befreundeter Ornithologe war ganz aus dem Häuschen. :s
 
Also, Silberreiher tauchen bei uns an der Ruhr öfter auf in der Zugzeit (genau wie ab und zu ein Seidenreiher).
Kornweihen sind bei uns in Unna (Nähe Dortmund) diesen Winter noch keine aufgetaucht (seltsam), ansonsten ein paar Merline und Wanderfalken (und einige Fichtenkreuzschnäbel und Seidenschwänze).

Viele liebe Grüße, Jörg
 
Habe am 06.12. bei Wittenberge an der Elbe zwei Silberreiher gesehen. Dort hatte ich schon öfter mal welche (max. drei). Am selben Tag habe ich da auch 1,2 Kornweihen gesehen. Hier bei mir zu Hause (Düsseldorf) habe ich im Spätwinter 2004 zuletzt eine Kornweihe gesehen.

Gruß

Tobias
 
re

also die Kornweihe sehe ich eigentlich auch jedes Jahr. Dafür hab ich noch nie einen Seidenschwanz gesehen. Die sollen ja dieses Jahr örtlich ziemlich stark auftreten, stimmt das? Kommen die dann vielleicht auch noch bis zu uns runter?

MFG Lucas
 
Fichtenkreuzschnäbel

njoerch schrieb:
und einige Fichtenkreuzschnäbel und Seidenschwänze.

Viele liebe Grüße, Jörg

Hallo,
bei uns waren vor ner woche auch bestimmt 30 Fichtenkreuzschnäbel im Garten.Zogen dann ein paar Grundstücke weiter und "plünderten" drei hohe Blaufichten(glaub ich) . :D
 
Seidenschwänze in Bayern

Hi, WGT:)

Ja, die Seidenschwänze sind dieses Jahr sogar bis Bayern vorgedrungen (frag mich aber bitte nicht nach genauen Ortsangaben:) )

Jörg
 
also hier sehe ich im winter oft silberreiher an den abgelassenen teichen......weihen leider sehr selten,eher wiesenweihen,aber keine kornweihen.....
aber dafür habe ich auf der durchreise ein paar wespenbussarde und sogar merline gesehen :freude:

Gruß
die Balu
 
Seidenschwänze

Hallo,
hab heut auf ner Wanderung ca 12 Seidenschwänze(das erst mal :D ) gesehen.Stand direkt unter ihnen,hat sie abder nicht gestört.Hatte leider keinen Fotoapperrat dabei 0l
 
re

Hallo niemand! war bestimmt eine tolle erfahrung, oder? Hast du dich auf die Suche nach ihnen begeben, oder war das nur ein glücklicher Zufall?


Grüße, Lucas
 
@Falconcry(Balu:

Waren wohl Korn- und Rohrweihen, Wiesenweihen sind scon lange weg (seit August/September), genau wie Wespenbussarde (wann hast Du die denn gesehen?).

Jörg
 
njoerch schrieb:
@Falconcry(Balu:

Waren wohl Korn- und Rohrweihen, Wiesenweihen sind scon lange weg (seit August/September), genau wie Wespenbussarde (wann hast Du die denn gesehen?).

Jörg



Ja,Rohrweihen waren es....
Die Wespenbussarde habe ich anfang September gesehen,ebenso die Merline!:)die Merline sogar teilweise mitte August!
 
Merline im August, bist Du sicher?? Also ich kenne die in Mitteleuropa nur aus dem Hochwinter (in der Regel im Januar)! Was sollten die im August hier wollen?

Gruß

Tobias
 
Zufall

@WGT
Ja,war wirklich ne tolle Erfahrung. :D War soooo nah dran.
War aber reiner Zufall,meine bewegungsgeilen Eltern haben mich mal von zuhause fortgezerrt,WANDERN :~
Naja,hat sich ja gelohnt ;)
 
psittacula schrieb:
Merline im August, bist Du sicher?? Also ich kenne die in Mitteleuropa nur aus dem Hochwinter (in der Regel im Januar)! Was sollten die im August hier wollen?

Gruß

Tobias


Frag mich nicht,aber einen Merlin erkenne ich!!
 
WGT schrieb:
also die Kornweihe sehe ich eigentlich auch jedes Jahr. Dafür hab ich noch nie einen Seidenschwanz gesehen. Die sollen ja dieses Jahr örtlich ziemlich stark auftreten, stimmt das? Kommen die dann vielleicht auch noch bis zu uns runter?

MFG Lucas


Hi Lucas,

schau mal unter bavarianbirds nach, dort haste ne Menge an Seidenschwanzmeldungen aus Bayern :-)


Gruß, Rando
 
Thema: Silberreiher

Ähnliche Themen

Sophia-Fatima
Antworten
4
Aufrufe
773
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Sven Ebert
Antworten
3
Aufrufe
1.266
Sven Ebert
Sven Ebert
M
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Marcel123
M
Zurück
Oben