Juhu,es sind Eulen am haus!

Diskutiere Juhu,es sind Eulen am haus! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei mir am haus sind Eulen! jede nacht höre ich ein ruhuuuu,ruhuu...auch mal ein kurzes schnabelklappern!eher ein klacken,also wie waldkäuze...
B

Balu

Guest
Bei mir am haus sind Eulen!
jede nacht höre ich ein ruhuuuu,ruhuu...auch mal ein kurzes schnabelklappern!eher ein klacken,also wie waldkäuze!
das ist so toll!vielleicht sehe ich ja mal welche!:)
 
Hey!
Bei uns auch,leider habe ich keine Digicam sonst hätte ich Fotos gemacht.
 
Seit 5 Jahren (Wahrscheinlich schon länger, ich habe es bloß erst vor 5 Jahren mitbekommen) sind bei uns im Viertel auch Eulen, nämlich Waldohreulen.
Ich wohne mitten in der Stadt, aber hier gibt es eben viele Gärten mit großen Bäumen...
Man hört sie nur im Sommer schuhuuu rufen oder kuwitt...auch das Klappern hört man, ich finde im Sommer zur Mauser regelmässig Gewölle, Federn und Kot.
Es gibt nämlich ein Grundstück+ Baum wo sie sich besonders gern aufhalten, dort ist wohl auch ein Nest, dort findet man nämlich besonds viel davon.
Letzten Sommer hörte man ab 20 Uhr und dann die komplette Nacht hindurch jeden Abend aus der selben Richtung im 30 Sekunden Abstand ein lautes ..naja wie schreien....es war ein Jungvogel bzw. mehrere im Nest, ich habe sie nie gesehen, aber ich weiss welcher Baum es war.
 
Thema: Juhu,es sind Eulen am haus!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.855
webgirl87
W
Zurück
Oben