Neuntoeter?

Diskutiere Neuntoeter? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal 'ne Frage an die Spezialisten unter Euch. Habe am Wochenende beim Spaziergang am...
L

Lupo

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal 'ne Frage an die Spezialisten unter Euch.
Habe am Wochenende beim Spaziergang am Waldrand ein klopfen gehoert und sofort im Baum einen Specht gesucht.
Was ich entdeckte war jedoch ein viel kleinerer Vogel mit der typischen schwarzen Augenbinde eines Neuntoeterhahnes.
Nun meine Frage: Ist der Neuntoeter nicht ein Zugvogel und sollte eigentlich aus dem Sueden noch gar nicht zurueck sein und ist das meisseln an der Baumrinde eine typische Art der Futtersuche dieses Vogels oder bin ich mit der Artenbestimmung voellig auf'm Holzweg?

:huh: Bitte helft mir!
Wolfgang
 
welche farbe hatte der Vogel ?

Könnte auch ein Raubwürger gewesen sein, aber der ist fast weiß
 
Lupo schrieb:
Ist der Neuntoeter nicht ein Zugvogel ....
Hallo Wolfgang
herzlich willkommen bei den VF
Beim Neuntöter findet man hier zum Zugverhalten: Langstreckenzieher
Der Raubwürger ist ein Teilzieher, Nachtzieher

Wo wohnst du denn?
 
Hi Karin,
wohne in Deutschland genauer gesagt in Baden zwischen Karlsruhe und Heidelberg.

Wolfgang
 
Kleiber

na klar, Habicht-Michael, dass ich da vorhin nicht auch drauf gekommen bin.....0l
 
Neuntoeter

Karin & Michael,
vielen Dank fuer Eure Hilfe :0-

Kannst halt alt werden wie ne Kuh, lerns't immer noch was dazu! :freude:
 
Thema: Neuntoeter?

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
357
h8cru
h8cru
MartinT61
Antworten
2
Aufrufe
505
MartinT61
MartinT61
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
512
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben