Frühlingsboten!

Diskutiere Frühlingsboten! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Bei uns treiben sich schon seit einiger Zeit schon die Stare rum, obwohl noch ziemlich viel Schnee liegt. Gestern konnte ich zum ersten mal...
W

WGT

Guest
Hallo! Bei uns treiben sich schon seit einiger Zeit schon die Stare rum, obwohl noch ziemlich viel Schnee liegt. Gestern konnte ich zum ersten mal Kiebitze beobachten, die ja als Frühlingsboten gelten. man kann also hoffen das es jetzt tasächlich Frühling wird. Wie sieht es bei euch aus?

MFG Lucas
 
Hallo,

bei mir auf dem Balkon ist der Blaumeisenhahn am Flügelzittern und Locken. Der Spatzenmann im Nistkasten daneben hat schon den Grobbau gemacht, er ruft bei jedem Sonnenstrahl nach den Weibchen...die ihm immer öfter schöne Augen machen!

Elstern sind am um- und ausbauen. Die Krähen balzen, Stockenten sind auf Nistplatzsuche. Sogar nen Amselhahn habe ich schon gehört.

Sobald das Wetter umschlägt, musst du rausgehn und "birden"...die Zugvögel lauern/stauen sich im Mittelmeergebiet auf die Möglichkeit zum Rückzug (war Ende Februar auf Mallorca). Wenn es jetzt wärmer wird kommen sie alle auf einmal!
Habe schon ne Bachstelze gehört...und auch Singdrosseln sollen schon gesehen worden sein! Das sind die Vorboten :D

gruss Tobi
 
Jetzt, wo die Tage wieder wärmer und länger werden, ist es ein echter Hammer,
morgens nach der Dämmerung rauszugehen und dem Vogelgezwitscher zu
lauschen :zustimm:
Mann, ich kann gar nicht sagen, wie ich das vermißt habe. Es löst
regelrechte Glücksgefühle in mir aus und ich fühl mich wie neugeboren.
Ein echter Hammer eben :jaaa:
 
re

ja, das hat mit auch sehr gefehlt. Wenn ich im garten bin und lauter "bekannte" stimmen höre muss ich aber schon kurz überlegen wer das jetzt nochmal war :~.

Mfg
 
stare sind bei uns auch schon da.
morgents kann man besonders das trällern der grünfinken hören und abends
den schönen gesang des amsel-manns.
darauf haben wir hier schon alle lang gewartet
 
Thema: Frühlingsboten!

Ähnliche Themen

Freakle
Antworten
10
Aufrufe
1.624
Freakle
Freakle
Zurück
Oben