Begegnung der anderen Art

Diskutiere Begegnung der anderen Art im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, vorhin ploppte es an mein Bürofenster (trotz schwarzer Vogelaufkleber) und durch den Kippspalt des Fensters rieselte ein...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
vorhin ploppte es an mein Bürofenster (trotz schwarzer Vogelaufkleber) und durch den Kippspalt des Fensters rieselte ein Buchfinkenmädchen, eine ganz Niedliche. Sie sass hechelnd auf dem Fensterbrett, ich habe sie erstmal in Ruhe gelassen und ihr was erzählt (habe allein ein Büro, endlich eine Gesprächspartnerin ). Sie entspannte sich zusehends und ich nahm sie nach 10 Minuten in die Hand, nachdem das Hecheln vorbei war, sie kuschelte sich in meine Hand und guckte mich mit großen Knopfaugen an. Ich habe ihr dann noch was erzählt und sie hatte überhaupt keine Angst, das Herzchen schlug ganz gleichmäßig (meine Sittiche sind hektischer in der Hand). Ich bin dann mit ihr wieder nach draußen, nachdem ich Beinchen und Flügel kontrolliert hatte, sie saß immer noch völlig relaxt in meiner Hand und machte überhaupt keine Anstalten, davon zu fliegen. So habe ich sie dann noch 10 Minuten draussen vollgebrabbelt und drauf gewartet, dass sie endlich startet. Die Reflexe in den Augen waren völlig normal, sie war nicht benommen, sondern hatte einfach keine Angst. Nachdem sie sich noch in meiner Handfläche verewigt hatte und ich drohte, zum Tierarzt zu fahren, wenn sie nicht fliegen wollte, zischte sie von dannen.
War nur ein kleines Erlebnis, aber es hat mich total gerührt und beeindruckt.
 
Das ist ja ein tolles Erlebnis. :) Gibt doch kaum was Ergreifenderes als so zutrauliche Wildtiere (obwohl das vielleicht nicht immer gut für sie ist...).
 
Thema: Begegnung der anderen Art
Zurück
Oben