Albino Amsel auf Rügen

Diskutiere Albino Amsel auf Rügen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Habe am letzten Wochenende auf Rügen eine Albino Amsel gesichtet. Jedenfalls weiss ich nicht, was es sonst gewesen sein könnte. Form, Grösse und...
H

herrrabe

Guest
Habe am letzten Wochenende auf Rügen eine Albino Amsel gesichtet. Jedenfalls weiss ich nicht, was es sonst gewesen sein könnte. Form, Grösse und Verhalten war eindeutig Amsel-artig, der Vogel war creme-weiss, rosa Füsse, rote Augen. Habe dazu das Forums-Thema über Albino-Amseln gelesen, ohne aber letztlich daraus schlau zu werden. Was sind Satinet-Amseln, was ist Leuzismus? Letzteres ist doch auch eine Pigment-Veränderung. Ich denke auf jeden Fall, dass Albinismus nicht bedeutet, dass das betroffene Tier schneeweiss sein muss. Für die Färbung von Haut und Gefieder sind doch wohl immer mehrere Pigmente verantwortlich, von denen einzelne ausfallen können. Bei schwarzen Menschen zum Beispiel bewirkt Albinismus eine eher gelbliche Farbe. Ich wüsste gern mehr darüber, zum Beispiel auch, ob gerade Amseln häufiger als andere Vögel zum Albinismus neigen.
 
Thema: Albino Amsel auf Rügen

Ähnliche Themen

little-regina
Antworten
7
Aufrufe
2.828
rainraven
R
wagtail
Antworten
36
Aufrufe
10.606
Falconlady
Falconlady
S
Antworten
18
Aufrufe
807
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
941
harpyja
harpyja
Zurück
Oben