Amsel/Drossel Babys

Diskutiere Amsel/Drossel Babys im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moinsen, wir haben im garten ein vogelnest und die pipmatze sind schon geschüpft und haben feder usw. So Frage: Was passiert wenn ich die...
H

Helmut_TuT_GuT

Guest
Moinsen,
wir haben im garten ein vogelnest und die pipmatze sind schon geschüpft und haben feder usw.
So Frage: Was passiert wenn ich die lutsch ma angenommen anfasse verstösst die mama die?
MFG Jura
 
hallo,

warum willst du sie anfassen ?

wenn die jungen noch sehr klein sind, kann es schon sein, dass drosseln ihre jungen verlassen. vor allen dingen dann, wenn die mutter ihre erste brut aufzieht. die grössere gefahr ist allerdings, dass die mutter längere zeit nicht zu den jungen zurückkehrt und sie zu stark auskühlen.

halte deine neugier im zaum und lass sie in ruhe.
 
mhh ich find die dinger einfach nur voll putzig!
Aber die sind auch schon kurz davor wegzufliegen sind schon fast völli naja wie soll ih sagen mh :Ausgereift

MFG Jura
 
hi,

finger weg, gerade auch weil du sagst, dass die vögel schon "völlig ausgereift" sind. es kann passieren, dass der fluchtinstinkt schon soweit ist, dass die jungen das nest vorzeitig verlassen und die überlebenschance sich damit verringert.
sorry, vögel sind nicht zum anfassen da, erfreue dich aus entfernung an dem familienglück und lasse sie allein, es ist das beste für die vögel

gruß
uwe
 
Wir haben auch kleine Spatzen auf dem Balkon. Ich find die kleinen auch voll süß, käme aber nie auf die Idee, sie anzufassen.
Ich könnte die stundenlang beobachten, aber mehr sollte man wirklich nicht machen. Kuck sie dir aus der Entfernung an, und damit laß es gut sein.
Würde dir doch auch nicht gefallen, wenn ein Riese über deine Kinder herfällt, oder? ;)
 
Thema: Amsel/Drossel Babys

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.191
chris__fay
C
M
Antworten
23
Aufrufe
41.059
Oma Berta
O
Zurück
Oben