Dohlen?

Diskutiere Dohlen? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo heute waren bestimmt 15 schwarze große Vögel in den Stieleichen vor meinem Küchenfenster.Sie waren am Hals grau. So viele habe ich noch...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo

heute waren bestimmt 15 schwarze große Vögel in den Stieleichen vor meinem Küchenfenster.Sie waren am Hals grau. So viele habe ich noch nie auf einmal in den Bäumen gesehen.Auf der Wiese sind immer jede Menge Krähen ?, also ganz schwarze Vögel.In diesen Stieleichen hängen sonst immer die Stieglitze.
Meint ihr das es Dohlen waren?Habe schon in meinem Buch nachgesehen, aber die im Baum sahen doch irgendwie heller am Hals aus.


es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hilli,

ja es sind Dohlen! Alte Männchen werden schön "silbern" am Hals...ganz klasse sind auch die blauen Augen!

gruss tobi
 
ah danke

den richtig grauen Herrn habe ich auch erwischt, sah schön aus. :)

es grüßt Hilli
 
Thema: Dohlen?

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.878
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
28
Aufrufe
1.829
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
392
Evy
Dohle piet
Antworten
13
Aufrufe
971
Evy
L
Antworten
6
Aufrufe
1.644
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben