Kleines Spatzenbaby auf den Balkon

Diskutiere Kleines Spatzenbaby auf den Balkon im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huhu Hoffe ich bin hier richtig geladet.Unser Hund war auf den Balkon und hat immer unterm Regal geschnüffelt und gegraben , aus scherz meinte...
P

Perla

Guest
Huhu

Hoffe ich bin hier richtig geladet.Unser Hund war auf den Balkon und hat immer unterm Regal geschnüffelt und gegraben , aus scherz meinte ich zu meiner Mutter da isn bestimmt irgend ein tier naja ich hab dann vorsichtig mit den Besenstiel drunter und nichts gesehn als ich mich umgedreht hab saß ein kleines Spatzenbaby neben mir und der Hund wollte sich drauf stürzen :nene: Ich hab ihn dann erst mal an geschrien und rein geschickt. Das Kleine hab ich mit einen netz eingefangen und in den alten Vogelkäfig gesetzt,damit der Hund nicht ran kommt. Der Käfig steht jetzt auf den Balkon und die Türchen sind offen,weil die Mutter so wie ich sehe das kleine schon gesucht hat.

Nun wollte ich fragen was mache ich wenn die Mutter das kleine doch nicht findet?
Ich habe nirgends ein Nest gefunden und das kleine saß wie gesagt unter einen Regal wo man nicht mal sieht das da drunter noch Platz ist.
 
hi,

so wie du es beschreibst, ist der vogel flügge und hat ein sicheres versteck auf deinem balkon gefunden. die eltern werden, ruhe vorausgesetzt, dass kleine ding schon weglocken und natürlich auch füttern.
ich würde ihn aus dem käfig direkt wieder auf den balkon setzen und warten, nach einigen stunden, wenn sich alles beruhigt hat, wird der spatz gefüttert sein und evtl. auch schon weg sein.
ich gehe davon aus, dass der kleine befiedert ist und z.b. beim ersten ausflug (nest evtl. unterm dachziegel oder in einer spalte am haus) direkt auf dem balkon gelandet ist.
tür zu, fenster zu und aus sicherem abstand beobachten.
wenn er gegen abend nicht beachtet wurde, kannst du ihn noch immer reinholen. in einem anderen posting wird hier gerade beschrieben, was du ihm dann füttern kannst.

gruß
uwe
 
huhu

Also der kleine ist aus den Käfig raus und ist wieder unters Regal gehuscht. Mama und Papa hab ich gerade gesehn und sie haben mich beobachtet das ich ihren kleinen jar nichts tue ;) aber als Wellimama ist das selbstverständlich.
Balkon bleibt zu bis dahin, muss wauzi ebend drinne bleiben.

Ich gucke dann heute abend nochmal nach.
Ja der kleine kann bzw versucht zu fliegen.
Ich kann ja nachher wenn ich wieder da bin ( muss zum Zooladen wieder vorrat kaufen :D ) ein Foto des kleinen reinstellen sowas süßes musste man einfach fotografieren.

Danke für die Infos :)
lg Nicole
 
hi,

dann ist ja jetzt alles in "butter" und lasse sie bitte in ruhe!
die alten werden bald zum füttern kommen und wollen dabei nicht gestört werden.
bitte nicht durch "übertriebene neugier" die altvögel vertreiben.
einfach ignorieren und sich aus sicherer entfernung an dem vogel erfreuen.

gruß
uwe
 
Huhu

Die Eltern waren mittlerweile schon füttern und alles was wir vom Balkon brauchen ist jetzt drine.
Der kleine soll schließlich ungestört groß und stark werden.

Ich konnte grade noch mein Top retten den der Wäscheständer ist beliebt als sitzplatz der Eltern :D

Danke nochmal :zustimm:
 
hi,

dann ist ja alles gut ausgegangen. der kleine wird nicht sehr lange auf dem balkon bleiben und wird schon rechtzeitig fortgelockt.
ist wirklich keine ermahnung, aber denke beim nächsten jungvogelfund an folgendes: nur wenn gefahr besteht die jungvögel umsetzen, ansonsten nur aus sicherer entfernung beobachten, ob der jungvogel versorgt wird, ggfs. nach ein paar stunden nachsehen, ob er weg ist oder wie es ihm geht, ansonsten bitte jungvögel grundsätzlich nicht umsetzen, hochnehmen oder in käfige setzen. die altvögel kümmern sich im regelfall vorbildlich um ihre kleinen und wenn sie mal ein wenig allein sind, ist dies normal, denn die eltern müssen futter sammeln und die anderen geschwister auch noch versorgen, welche irgendwo in der nähe sind.
nun dir und deinem spatz noch viel spass

gruß
uwe
 
huhu

Ich werds mir merken :) Ein Glück lernt man nie aus.

Die Eltern sitzen meist im Strau vorm Balkon vom Fenster aus kann man immer sehen wenn sie füttern kommen.

Nachher schock ich dann mal meinen Vater und erzähl ihm das wir seit heute nochn Vogel haben auf das Gesicht freu ich mich :D
 
Thema: Kleines Spatzenbaby auf den Balkon

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.242
barbara
B
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
611
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
750
Charlette
Charlette

Neueste Themen

Zurück
Oben