Nachtgeschrei lässt uns nicht schlafen

Diskutiere Nachtgeschrei lässt uns nicht schlafen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo da draussen! Wer kann mir helfen? Auf unserer Kiefer ist irgendein Nest von nem nachtaktiven Vogel. Das Junge schreit ununterbrochen wie...
A

Apocalypticaa

Guest
Hallo da draussen!

Wer kann mir helfen? Auf unserer Kiefer ist irgendein Nest von nem nachtaktiven Vogel. Das Junge schreit ununterbrochen wie in so nem Horrorfilm. Mutter und Vater antworten mit dem gleichen eindringlichen Schrei. Und zwischendurch hört sichs an wie ein Grunzen. Weiss jemand was um alles in der Welt das für ein Vogel ist, habe ihn kurz gesehen im Dunkeln, ist ziemlich gross. Wir wohnen fast am Wald. KAnn das nen KAuz oder ne Eule sein? Ich glaube es ist nur ein Baby und beide Eltern kümmern sich. Die fangen aber erst abends wenns dunkel is an mit schreien.
Wär toll wenn jemand was weiss... :idee:
Wie lang das Vieh wohl braucht um fliegen zu lernen?

Viele Grüsse,
die Oropaxanbetende Apo :)
 
OK, Nicht sehr Hilfreich, aber besser als wenn sich keiner meldet!

Apocalypticaa schrieb:
KAnn das nen KAuz oder ne Eule sein?
Das weiss ich nicht, ist schon möglich, da du ja auch in der nähe eines Waldes wohnst.

Apocalypticaa schrieb:
Wie lang das Vieh wohl braucht um fliegen zu lernen?
:D Das kommt drauf an, wie alt es ist ;)

LG
Blaufuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon okay

also die machen da nachts echt halligalli. Nachbarin meinte sie hätte ein Waldkäuzchen gesehen (-chen???? --> monster lol)
Habe festgestellt das der eine Vogel sich anhört wie ein heiserer Hund der dauernd bellt... *g* werde heute mel die lage bei Tageslicht sondieren...

Lg Apo
 
Apocalyptica hört sich nach Gothik an.
Sollten Goten Eulen nicht cool finden ?
 
Habs entdeckt!

Hallo ihr, ich glaub es ist ne Waldohreule, hab bei Wikipedia die Laute entdeckt. Ausserdem bin ich ganz stolz und hab den Kleinen fotographiert. Er schaut zwar nen weng geschockt, hat aber weiter keinen Schaden davon getragen. Schreit wie eh und je *g*
Sieht aber süss aus, da verzeiht man das Geschreie.
Lg Apo

PS: Nix Gothic, aus dem alter simma raus *g*
Schaut euch mein Foto an, die Kleine ist zum fressen! :trost:
 

Anhänge

  • Eule.jpg
    Eule.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 189
Das ist aber eine Süße!
Halte uns auf dem Laufenden, ja?
Kannst du auch die Eltern mal fotografieren oder nochmal das Junge, wenn es älter ist?
Das Foto ist sehr schön, die Kleine ist wirklich hübsch :zustimm:
 
hallo..durch zufall vom eulen- und greifvogelforum hier hin verirrt... wenn mich cniht alles täuscht ist der geselle da wirklich eine waldohreule, allerdings bin ich auch nicht der ober-spezialist...
setz das bild doch mal bei den eulen und greifvögeln rein, die wissen es hundertprozentig...

liebe grüße, sha
 
Waldohreule

Hallo, liebe Leute !
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen.
Endlich weiß ich durch Eure Unterhaltung was für ein "unheimlicher Vogel"
hier in meiner Umgebung "sein Unwesen treibt" !!!!
Ich habe mir immer gedacht, wenn ein Vogel so unheimlich bellt wie ein heiserer Hund, dann muß der ziemlich gruselig aussehen.
Aber ich habe im Google nach der WALDOHREULE gesucht und habe einen wunderschönen Vogel gefunden.
Die markanten Erkennungsmerkmale sind: orange Augen und Ohrenfedern!!

Danke ! und liebe Grüße Irene
 
Shahiva,wir wissen hier aber auch,dass es 100%ig eine Waldohreule ist.Was denn sonst?
Bei mir schreien sie auch seit einigen Tagen :freude:
 
Thema: Nachtgeschrei lässt uns nicht schlafen

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
846
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben