Amsel verscheuchen

Diskutiere Amsel verscheuchen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit Wochen nun werde ich morgens von einem Vogel geweckt, immer zur gleichen Uhrzeit (die sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ja sonst nichts zu tun...außerdem haben diese Threads einen sehr hohen Unterhaltungswert. Wenn das Fußballspiel heute langweilig wird weiß ich was ich zu machen habe.



Also zu unserem Innenhof sind... ich würde grob sagen... 120 Wohnungen mit mindestens ebensovielen Menschen drinnen. Und wenn es nur zwanzig weitere solche Amselpärchen in Hamburg gibt (wovon Du ausgehen kannst) dann stimmt Deine kühne Behauptung.:prima:

Na du bist ja 'n ganz schlauer.
Hast wohl schon ne Umfrage in Hamburg gemacht.
Pass aber auf, dass du dich nicht mehrmals mitzählst :D


Ich glaube in diesem Forum kommen wir nicht weiter. Ich poste in Kürze einen Link für eins, wo man es nicht mit Fanatikern zu tun hat.

Dein Problem, der wird aufgrund der Forenregel sowieso wieder gelöscht 8)


Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal sehen, wenn die Amseln dann in die Falle gegangen sind, poste ich ein Foto!:blume::blume:

...was niemals passieren wird :D
 
Na du bist ja 'n ganz schlauer.
Hast wohl schon ne Umfrage in Hamburg gemacht.
Pass aber auf, dass du dich nicht mehrmals mitzählst :D

Dein Problem, der wird aufgrund der Forenregel sowieso wieder gelöscht 8)

Da ich ja, wie Du oben schon bemerkt hast, ein ganz Schlauer bin, werde ich den Link hier posten, ohne daß die Forenregeln das merken. :dance:

Huch. Ich hab mich tatsächlich mehrfach gezählt. Aber das ist ja nur im Promillebereich :bier:
 
Hallo,

Schade, dass die Diskussion hier so ausgeufert ist, aber man sollte vielleicht in einem Forum für Vogelfreunde nicht von Luftgewehren (!!) u.Ä. sprechen.

Ich habe selber so ein Amselpärchen im Garten direkt vor meinem Schlafzimmerfenster. Es liegt natürlich auch an dem engen Innenhof aber wenn die loslegen, hört man es noch bei geschlossenen Fenstern/Zimmertüren auf der anderen Seite der Wohnung. Vielleicht kann es sich der ein oder andere nicht wirklich vorstellen, aber ich übertreibe nicht.

Zum Glück weiss ich den Grund weshalb meine Ämselchen immer so ausflippen.
Es sind Katzen. Seitdem ich wenn Krach ist rausgehe und die Katze verscheuche fliegen ihr die Amseln hinterher und machen da weiter.

Irgendwie kann ich den Amseln seit mir das mit den Katzen aufgefallen ist nicht mehr böse sein. Bei ihnen geht es schliesslich ums Überleben, wobei es für die Katze nur Spaß zu sein scheint.

Dass es hier allerdings Leute gibt, denen das Wohl des Menschen weniger Wert ist als das eines Vogels ist schon etwas befremdlich.

Grüße
 
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich verstehe nicht, wie man sich am Gesang einer Amsel stören kann, aber absolut, wie man sich am Geschäter morgens um 4 stören kann - bin in meiner Jugend selbst mehrere Tage am Stück mit einer Wasserpistole ums Haus geschlichen, nachdem die Nachbarskatze einer Amsel eine Schwanzfeder ausgerissen hatte, und diese es witzigerweise geschafft hat, sich mit allen anderen Vögeln der Gegend zu verbünden.
So saßen dann morgens um 4 ca. 5 Amseln, 4 Stare und 3 Spatzen auf dem Bäumchen vor Nachbars Küchenfenster und haben geschätert, was das Zeug hielt - und die einzige, die etwas davon hatte, war ich, mein Kinderzimmer war direkt neben dran. Furchtbar.
Bis vor zwei Jahren hatte ich auf dem Balkon nebenan ein Taubenpärchen, das fand ich auch furchtbar - jede Tag mitten in der Nacht das Gegurre.

Im Tierheim hier in AC rufen auch oft Leute mit ähnlichen Preoblemen an und verlangen, dass man die Vögel sofort abhole - das finde ich dann wiederum witzig.
Auf der Erde gibt's viel mehr Vögel als Menschen, oder ?
 
Selbst wenn: Wir regieren sie, dank unserem klugen Bregen 8)
 
Hallo und guten Morgen,

habe gerade diesen Thread entdeckt und mich hier mal durchgelesen. :nene:

Warum seht Ihr immer alles so negativ und regt Euch über eine kleine Amsel auf. Seht doch mal das POSITIVE darin, IHR KÖNNT VON EINER AMSEL GEWECKT WERDEN!!!!!!!!!! :freude:

Dieses "Glück" habe ich leider nicht, denn mein Wecker klingelt schön brav morgens um 3.30 Uhr und sagt mir das ich zur Arbeit muss. Nein, ich bin nicht Bäckerin o. ä. Ich habe aber einen Weg von einfach 2 1/2 Stunden. :k

Ich kann mir keine Überlegungen leisten, ob mich eine Amsel morgens am Schlafen stört, ob ich noch Zeit für Sport habe, wenn ich abends früher ins Bett muss oder sonst irgendetwas. Ich bin froh, wenn ich meinen Mann abends mal zu sehen bekomme, denn morgens wird daraus auch leider nichts.
Mein Privatleben spielt sich am Wochenende ab und selbst da sind noch die häuslichen Pflichten zu erledigen. Richtig Freizeit habe ich eigentlich nur im Urlaub.

Und jetzt habe ich glatt mal eine Bitte an alle, die sich hier an Amseln, Schlafmangel oder sonstiges stören, denkt doch einfach mal darüber nach, wie gut Ihr es habt!!!!!!!!!!! Denn solche wie mich gibt es viele! :?:+klugsche:?
 
Ou... ich glaube hier sollte mal jemand für Tina ein Link zum Psycho-Forum posten.
8o
 
Das hat nichts mit Psycho zu tun, das ist einfach nur REALITÄT!!! :+klugsche
 
Achja, da ist mir doch glatt nochwas aufgefallen:

Hier wird doch glatt geschrieben, 120 Wohnungen mit mindestens sovielen Personen drin und dann stört sich doch tatsächlich jemand an einer kleinen Amsel, man, müssen die 120 alle verdammt leise sein ...... :D:+schimpf:D
 
Ach Mädchen, der Thread ist von 2005, da war sigg noch Mitglied
 
Hi jingles, hi max payload,

ups, 8o, das muss wirklich am frühen aufstehen liegen, dass ich die Jahreszahl nicht gesehen habe, aber vielleicht liegt es auch daran, das man nicht ständig zwei Dinge gleichzeitig tun sollte, arbeiten und Forum.

So etwas blödes, da dachte ich doch tatsächlich, ich hab mal wieder bißchen Zeit fürs Forum :nene:, dabei sollte ich es doch eher auf die Mittagspause und den Feierabend verlegen, da schaut man nicht ganz so oberflächlich durch. Oder sollte ich vielleicht einfach nicht mehr arbeiten? :idee:

Vielleicht liegt es auch dran, dass man eben doch mal gewissen Personenkreise vermissen könnte ....... :?

Aber zur Lösung des Problems, schickt die Amsel/n doch einfach zu uns, in unserem Garten darf sie singen solange sie will! :D
 
Was hat das damit zu tun, dass du um halb vier aufstehst, deswegen KÖNNTE dich doch trotzdem irgendsoein Viech beim Schlafen stören??
 
Ok, die Frage ist berechtigt. Obwohl ich bisher Amseln nie nachts gehört habe. Allerdings muss ich dazu sagen, in unserem Wohnzimmer wohnen 4 Sittiche. Die stören mich nicht, warum sollte mich also einer draußen stören?

Nööö, ich freu mich über jedes Vögelchen mehr, welches in unserem Garten lebt und beobachte sie sehr gerne. Außerdem habe ich (wohl duch die sonst so kurzen Nächte) einen sehr guten Schlafe. Mein Mann sagt immer, es könnte ne Bombe einschlagen und ich würde höchstens "herein" sagen .... lach ..... :D:D:D

Ich will hier ja auch nicht als intollerant darstehen, das bin ich nämlich absolut nicht. Es gibt ja auch anderes, was ich nicht mag, mir nie ins Haus käme und anderen gefällt es. Ich verstehe nur manchmal nicht, wie man sich an so kleinen Dingen aufhängen kann. Der Mensch macht doch auch genug lärm. Ich werde auch nie verstehen können, wie sich manche über "Kinderlärm" aufregen können, seit wann "Lärmen" Kinder?

Es gibt einfach Dinge von Mutter Natur die können mich einfach nicht stören. Da stört mich eher ein "laufendes" Auto unter meinem Schlafzimmerfenster oder Baustellen oder oder oder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amsel verscheuchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben