Schwalbe im Büro!!! (inzwischen schon wieder weg)

Diskutiere Schwalbe im Büro!!! (inzwischen schon wieder weg) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich habe eben erst bemerkt, dass in in der Fensterbankecke eine Schwalbe sitzt. Sie atmet schwach...WAS SOLL ICH JETZT TUT????
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Ich habe eben erst bemerkt, dass in in der Fensterbankecke eine Schwalbe sitzt. Sie atmet schwach...WAS SOLL ICH JETZT TUT????
 
Gib der Schwalbe ein paar Tropfen Wasser an den Schnabel. Wenn vorhanden, kannst Du vorher auch etwas Traubenzucker darin auflösen.

Vielleicht ist sie auch gegen die Scheibe geflogen und muss sich von ihrem Aufprall erholen. Kann sie von der Fensterbank tief herunterfallen? Wenn ja, wäre es vielleicht gut, wenn Du sie in einen Karton (dunkel und verschlossen aber mit Luftlöchern) setzt und abwartest, ob sie sich erholt. Wird sie munterer, kannst Du sie wieder fliegen lassen. Ansonsten lass sie dort sitzen (es sei denn, sie sitzt in der prallen Sonne) und beobachte sie eine zeitlang.

Schau mal auf der HP Wildvogelhilfe.org, da findest Du auch einige Infos zu Schwalben.

Sollte sich ihr Zustand nicht bessern, solltest Du zu einem vk TA mit ihr.

LG, Sabine
 
alles ok!

Hallo Sina, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :zustimm:
Ich habe die Hübsche schon nach draussen gebracht, dort sass ein Weilchen (4-5 Minuten im Karton), verschwand das ganz allein weiter in der Ligusterhecke und flog los! HURRA!

Aufregung am Morgen, und das bei der Hitze!
 
Thema: Schwalbe im Büro!!! (inzwischen schon wieder weg)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben