Zahmer Wildvogel

Diskutiere Zahmer Wildvogel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - [IMG][B]HAllo und Guten Abend, in den letzten Tagen besucht uns "Willy".Es ahndelt sich um einen jungen Vogel,der weder Scheu noch Abgst kennt...
Hallo Andreas!

Ja, ich habe einen neue Bild von Bund (siehe auch Benutzbild) "geklaut" und stelle hier ein: Der Kopf von Dohle ist deutlich von Rabenkrähe zu unterscheiden. Ich kenne keinen Aaskrähe mit hellen Auge!
 

Anhänge

  • Willy.jpg
    Willy.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 57
Warum hast du dann gesagt, es wäre doch eine Krähe ?

Ich hatte nie den geringsten Zweifel...
Naja, egal ^^ !
Nun ist Willy offiziel Angehöriger der Art Corvus monedula =) !

Grüße, Andreas
 
tweedy75 schrieb:
Du kannst mir glauben, ich kenn mich mit den Tierchen gut aus. Hab selber eine Krähe und eine Dohle zu Hause und ich kenn den Unterschied sehr wohl. Außerdem, wo ist sie denn bitte schön grau?

Hallo Andreas!

Ja, ich habe mit Tweety diskusiert, daß er beide Corvus-Arten zu hause hat und gut auskennen könnte, aber er kennt nicht gut welche Corvus in Bilder aus.

Ich erkenne sehr gut die Rabenvögel und habe sofort typische Corvus monedula erkennt. Nach dem Diskussion von Tweety habe ich geschwiegen und "auf jeden Fall Corvus corone corone" geschrieben, dann sehe ich blebende Corvus monedula in Bilder.

Du hast auch erst Corvus corone corone falsch geschrieben, dann weißt Du jetzt besser. :zwinker:
 
So ein hick hack :D

Es ist tatsächlich eine junge Dohle. Wir haben bei uns einen Burschen, der regelmäßig an unsere Fenster klopft :?
 
Thema: Zahmer Wildvogel
Zurück
Oben